Witze auf Kosten meiner Freundin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie muss sie selber ihre Grenzen setzen, aaaber: Grenzen setzen und Grenzen halten ist nicht das selbe. Wenn er wiederholt über Ihre Grenzen tritt gewöhnt sie sich daran. Dann kann man das schonmal abtun als "ist ja nicht so gemeint". Ist ganz gut wenn man dann Freunde hat, die einen wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

Meine Meinung: ALTER! Das geht garnicht. Die Beispiele klingen für mich sehr respektlos. Das ist nicht auf Augenhöhe eher von oben herab. Das ist nicht Sinn einer Beziehung. Sachen die einen Partner potenziell verletzen könnten sagt man auch nicht im Scherz wenn man sich dessen bewusst ist. Da gehört aber auch etwas Empathie und Selbstreflektion dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie es auch als Spass empfindet ist das durchaus ok. Es gibt Menschen die über sich selbst lachen können. Und vielleicht sogar bei soetwas mitmachen.

Das im mcD zum Beispiel wäre durchaus ne gute Vorlage für eine lustige Situation. In dem man selbst einfach drauf einsteigt und beide dann so tun als befänden sie sich in einem schicken Restaurant und wären Hochherrschaftliche Menschen.

Wenn es sie allerdings trifft. Dann müsste sie ihm einen riegel vorschieben und eben sagen das er es bitte sein lassen soll weil sie es nicht witzig findet.

Ich finde du übertreibst nicht. Wenn es der Freundin unangenehm ist, ist es ihr nun mal unangenehm. Wenn sie es nicht schafft mit ihrem Freund zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden, wird das nichts langes.

Das ist ganz egal, was DU findest. SIE muss damit umgehen (können). Oder entsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich finde, du übertreibst, denn ihre Beziehung ist ihre Sache und nicht deine. Sie ist erwachsen und freiwillig mit ihm zusammen.