Witcher 3 katakan?

3 Antworten

Bei Gegner wo ich merke das ich ganz schön aufs Fressbrett kriege, mache ich es normal immer so, dass ich den Schildzauber aktiviere, dann so viele Schläge wie möglich rein haue, dann haut er zurück und macht den Schild kaputt. Dann rolle ich mich weg und aktiviere es wieder. Und so immer weiter bis er hinüber ist. Hat auch schon mal bei nem Gegner mit 7 Lvl höher gut funktioniert :)

Hi!

Du kannst ihn auch einfach dadurch besiegen, dass du immer wieder geschickt ausweichst und wegrollst, immer schön Igni benutzen + Waldkauz, wenn du aber zu wenig Schaden machst, dauerts ein bischen länger. ;) Yrden und/oder Quen kann dir auch helfen.

Ansonsten mach erst ein paar andere Quests oder Aufträge, um weiter zu leveln oder erkunde die Gegend und dann findest du viell. noch die Schemas für das Öl und die Bombe oder ein besseres Silberschwert. Wo man die finden kann, weiß ich leider grad nicht mehr, den kann man aber wie gesagt auch ohne schaffen. :)

MarvinJerker
Beitragsersteller

Mein Schwert hat glaube ich stärke 185 - 210 und was ist Waldkauz? Und wo bekommt man es ? So habe ich es schon versucht aber dann muss ich vielleicht am besten echt nochmal andere quests machen .

diavlo1983  11.06.2015, 12:29
@MarvinJerker

Mit dem Schwert ist das machbar, besser geht immer ;) Waldkauz ist ein Trank, der deine Ausdauerregeneration extrem beschleunigt, kannst schneller Zeichen wirken. Den Trank bekommst du eigentlich recht früh im Spiel, wenn du jetzt schon beim Katakan bist, was hast du denn alles ausgelassen? ;D

MarvinJerker
Beitragsersteller
@diavlo1983

Hab nichts ausgelassen :D hab anscheinend garnicht drauf geachtet das ich den trank mal bekommen habe da müsste ich mal im Inventar schauen. Aber danke erstmal dann versuch ich es mal mit Waldkauz und wenn nicht muss ich meinen Charakter eben Leveln.

Prüfe erst mal ob die Quest deiner Stufe entspricht. Da Gegner in Nebenquest schon mal bis zu +4 Level über der Empfehlung liegen können, würde ein Level unterhalb der Empfehlung das Leben unnötig erschweren.

Auf einer "ähnlichen" Stufe sind Katakans selbst auf Todeswunsch eigentlich keine wirkliche Herausforderung. Das einzige was den Kampf erschwert ist die Eigenschaft sich zu dematerialisieren (ähnlich Erscheinungen). In diesem Zustand nehmen sie praktisch keinen Schaden.

Das Zeichen der Wahl ist Yrden. Sobald sie sich in dem Bannkreis befinden, sind sie verwundbar und mit wenigen Schlägen zu erledigen. Alternativ kann die Bombe Mondstaub eingesetzt werden. Solange sie nicht materialisiert sind, bringt kein Zeichen, Öl oder Bombe etwas. Da könnte man eine viertel Stunde auf sie einprügeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

MarvinJerker
Beitragsersteller

Ich bin Stufe 14 und die Quest ist empfohlen für Stufe 14 und ich habe ein Schwert mit Stärke 185 - 210 glaube ich. Hab es schon mit Zaubern versucht aber die Gesundheit von dem regeneriert sich immer ziemlich schnell und so viel Schaden zieh ich dem in der Zeit nicht ab. Wo gibt es denn diese Bombe ? Mit der habe ich es noch nicht versucht