Wie kann ich meine Pokemon von Perl auf leuchtene perle übertragen?

3 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Geht nicht ohne weiteres und du musst auf jeden Fall noch einen 3ds sowie ein Spiel der 5. Generation haben, welches auch erstmal abgeschlossen sein muss, denn das Porterlabor ist erst nach der Liga erreichbar. Wenn du das nicht hast, kannst du das Vorhaben vergessen.

Das ist leider nicht so einfach möglich. folgende Sachen sind nötig:

Zwei Nintendo Konsolen. Mindestens eine muss ein 3DS oder andere Konsole aus dieser Generation sein.

Ein abgeschlossenes Spiel der 5. Generation.

Irgendein Spiel der 6. oder 7. Generation.

Pokémon Bank und Pokémover mit gültiger Lizenz.

Pokémon HOME mit Premium Abo.

Im Porterlabor (oder so ähnlich) in der 5. Generation (erst nach der Liga erreichbar) kann man Pokémon der 4. Generation empfangen. Diese müssen dann in Gen 5 auf die Box gelegt werden und können dann mit Pokémover auf Pokémon Bank übertragen werden. Für das übertragen aus der Pokémover Box auf Bank braucht man aber ein Spiel der 6. oder 7. Generation, das im Kartenschlitz steckt, da sich Bank sonst nicht starten lässt. Hat man es geschafft, die Pokémon auf Bank zu bekommen, kann man mit einer Kombination aus Bank und HOME (mit Premium Abo) die Pokémon auf die Switch übertragen (Anleitung ist in den Apps dafür zu finden.) Dann ist der Rest einfach. Die Pokémon mit HOME auf das gewünschte Switch Spiel bringen und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Soweit ich weiß geht es direkt nicht. Zuerst musst du die Pokémon auf die Pokebank auf dem DS Laden (Nutzung kostet 10€ für 1 Jahr). Dann musst du die Pokémon Home auf der Switch haben und du kannst die Bixen von der Bank auf Home transferieren. Danach mit Leuchtene Perle verbinden und von Home auf das Spiel laden.

BiBo85  17.09.2022, 09:06

Die Nutzung der Bank kostet 5€...

Minefreund
Beitragsersteller

Geht das auch mit dem Nintendo DS Lite?

Takasha  19.09.2022, 00:43
@Minefreund

Wenn du nur ein ds lite hast brauchst du pokemon leuchtende Perle gar nicht erst kaufen. 😂

Der ist zu alt und soweit ich weiß ist der normale ds und der ds lite ein reiner offline gameboy. (außer bissl lan mit Freunden)

Takasha  17.09.2022, 07:27

Ne 5€

MonaLisa557  17.09.2022, 07:28
@Takasha

Mir war so als wenn das 10€ kosten würde. Spart man ein bisschen Geld

Takasha  17.09.2022, 07:29
@MonaLisa557

In ein Jahr hab ich was gelesen wird Pokemon bank sogar kostenlos. Aber Pokemon Home kostet weiter.