Wisst ihr wo samsung die treiber für diese ssd versteckt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SSD benötigt eigentlich keine separaten Treiber. Die Treiber sind als Hardware in der SSD verbaut. Das Einzige, was ab und an downloadbar und installierbar ist, ist die Firmware für die Festplatte. Ich persönlich habe aber noch nie eine Firmware auf einer Festplatte installiert, weil die Gefahr, die Platte zu schrotten höher ist, als positiven Nutzen aus der neuen Firmware zu ziehen.

Dass das Programm die SSD nicht findet, muß andere Ursachen haben. Ist die SSD ordnungsgemäß im BIOS angemeldet und hat Windows der SSD einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen und ist die Platte eingerichtet (Partition eingerichtet und formatiert) ? Zudem ist das Programm für ein 64-Bit-Betriebssystem angedacht, hast Du das auch, oder doch nur ein 32-Bit-System ?