Wisst ihr, wo ich eine Liste aller deutschen Wörter finde?

8 Antworten

Da ständig neue Wörter entstehen und andere veralten, kann eine solche Liste nicht vollständiug und stänndig aktuell sein.

Ich suche eine Liste, ONLINE, mit allen deutschen Wörtern. (Quatsch mit Verbindungen! Brauch ich nicht!)

DUDEN - das hat glaub ich auch einer geschrieben?! - ist nur ein Buch; sollte es auf der Seite doch noch eine Liste geben, möchte ich einen direkten Link.

Einen sehr guten Einstieg bietet:
http://www.canoo.net/

("Wörterbücher")

und zur Vertiefung kannst du auf der Wörterbücher-Seite den Link zum Wortschatz der Uni Leipzig auswählen.

So, jetzt habe ich durch Zufall mal etwas Passendes gefunden:

Man downloade sich Advanced Archive Password Recovery. Dann findet man im Programmverzeichnis ein german.dic-Datei mit über 80000 deutschen Wörtern (auch zusammengesetzten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik und programmiere aus Leidenschaft

Ich glaube, das ist unmöglich, alle deutschen Wörter auf einer Liste zusammen zubekommen. Es sind zu viele! :-(