Innen den Mund aufbeißen . .?
Ich habe eine Frage Und zwar habe ich seit langem die komische Angewohnheit, mir innerhalb des Mundes alle möglichen Stellen aufzubeißen und wenn möglich irgendwie noch zu reißen.. Also meistens blutet das dann auch noch und wenn es zuwächst oder zugewachsen ist, beiße ich - ohne darüber nachzudenken - schon wieder alles auf.. Dann fällt mir das erst auf, aber ich kann da irgendwie nichts gegen machen.. :S Habt ihr Ideen was das sein könnte, was das für Folgen haben könnte und wieso man sowas überhaupt macht ?
5 Antworten
Das mach ich auch, aber meine Mutter arbeitet beim Zahnarzt und sagt das macht nix. Aber man sollte es halt nicht zu viel machen.
Ja, das ist definitiv ein Tick!
das ist einfach eine schlechte angewohnheit, wie nägelkauen. ich mach das übrigens auch. wenn man kleine verletzungen im mund hat beißen viele von automatisch darauf, ist aber nicht weiter schlimm
das ist eine Möglichkeit von Stressabbau in Form von Autoaggression.Also selbstbestrafung.Es gibt noch Zähne knirschen,ritzen,lippe aufreissen,fingernägel kauen oder an den händen rumknibbeln etc.p.p.Wenn du willst das es aufhört solltest du dich fragen ws dich so nervt und versuchen es zu ändern ;)Lg.
Man könnte auch zu einer Verhaltenstherapie gehen, wenn man es selber nicht regulieren kann bzw. wenn es ein zu großes Ausmaß annimmt.
Hat keine weiteren Folgen. Das ist einfach ein Tick. Machen viele.