Wunde an Zunge?

4 Antworten

Da diese vielen Bakterien keine Entzündung vorher verursacht haben, werden sie es auch nicht bei der Verletzung Deiner Zunge tun.

Soll heißen : Die Verletzung wird von ganz allein heilen !

Sollte also diese Verletzung nicht ständig weiter bluten, benötigst Du keine ärztliche Hilfe !

Wie stark ist die Verletzung, blutet die Zunge oder ist die Zunge angeschwollen? Lässt der Schmerz nicht nach, kannst du mit einem Eiswürfel die betroffene Stelle kühlen. Sollte die Zunge bluten, kann der Eiswürfel auch hierbei helfen. Ist die Bissstelle besonders tief, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Forti689
Beitragsersteller

Meine Zunge blutet aber nicht besonders stark so und Schmerzen hatte ich auch nur beim biss und dann nicht.

Hallo, das kommt auf dein Immunsystem an. Sollte die Blutung nicht auf hören, geh dann zum Arzt, lieben Gruß

Forti689
Beitragsersteller

Die Blutung hat schon fast aufgehört es war eher so nh oberflächliche Verletzung glaube ich. Wusste nur nicht wie warscheinlich es ist das es sich entzündet.

niedrig außer du bist krank hatte noch nie eine entzündung obwohl ich mir öfters auf die zunge gebissen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung