Wißt ihr, wie lange sich TK-Aufbackbrötchen im Gefrierfach eines Kühlschranks (-18 °C) halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht noch länger wenn es IMMER durchgehend gefroren ist... ABER WARUM? Der Platz den gerade aufbackbrötchen brauchen und somit der Stromverbrauch rechnen sich doch zu einem frischen Brötchen (ab 10cent!) vom Discounter garnicht

extravagantes
Beitragsersteller

ja,as stimmt, daher habe ich diese Praxis nun auch beendet.LG

Normalerweise steht dies auf der Packung selbst. Nach 2 Jahren würde ich das allerdings nichtmehr machen, vorallem wenn tierische Bestandteile enthalten sind.

Lg

Repwf  25.06.2015, 20:37

WAS soll denn WIE daran schlecht werden?

extravagantes
Beitragsersteller

ok, meist waren es recht einfache Brötchen, die man so für den "Notfall" zu Hause hat...LG

Haltbarkeit bei -18°C etwa 1 Jahr.

extravagantes
Beitragsersteller

ok, danke, werde das mal beherzigen...LG