Lachs wie lange haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn er richtig durch ist, schon. Aber dann wird er auch etwas trocken.

Hallo CalendulaBlume,

bei diesem Thema bin ich die richtige ansprechperson für dich. Der Lachs ist auf jeden fall noch genießbar! Du hast ihn sozusagen schonend auftauen lassen (wenn auch unbeabsichtigt). Ich würde ihn nur nicht mehr einfrieren sondern direkt verzehren oder für andere Sachen verwenden zb essen für Tiere oder Wundheilung.

Ein guten oder was du auch immer mit dem Lachs machst

Nach den 14 Stunden braten und verzehren ist kein Problem. Ihn wieder einfrieren und dann erst verarbeiten ist echt ne schlechte Idee.

Erklärung:

Er taute langsam auf, war er nicht 14 Stunden über 0 Grad dann ist dies kein Problem. Wie solte er im TK-Fach, welches die Kühle erst hält so schnell auftauen...? Sind es vom Stromausfall bis zum braten nur 14 Stunden, kein Problem. Nur nicht wieder einfrieren....

Lies mal in der Beschreibung deines Kühlschrankes nach, wie lange er die Temperatur bei Stromausfall hält. Normal wären bei heutigen Modellen 12-24 Stunden, je nach Preislage. Ist der Fisch noch ziemlich kalt, kannst du ihn essen. Ist er schon Zimmerwarm seit 2 Stunden, dann lieber nicht mehr.

CalendulaBlume
Fragesteller

Zimmerwarm war er nun nicht.Aber halt weich, aufgetaut. Im Gefrierfach war auch 'ne Pfütze. Also ist definitv aufgetaut!

Wenn du ein halbwegs funktionierendes Gefrierfach hast, kannst du den Lachs bedenkenlos verzehren. Du solltest ihn aber keinesfalls mehr einfrieren!