TK hähnchen in kühlschrank?

5 Antworten

Du musst sie schon direkt nach dem du nach Hause gekommen bist, braten. Denn wenn die 1 Stunde nicht mehr in der Kühlung gelegen haben, sind sie schon angetaut und dürfen nicht mehr eingefroren werden. Wenn sie alle durchgebraten sind, kannst du sie noch 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Nach dem Braten schnell abkühlen Und dann abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Mit Hähnchenfleisch muss man besonders vorsichtig sein, das ist sehr schnell mit Salmonellen belastet.

Nach dem einkaufen umpacken, sonst weicht der Karton auf.

Dann kannst du sie zwei Tage aufheben. Oder du brätst sie alle auf einmal, dann halten sie auch 4-5 tage im Kühlschrank.

Misascofield
Fragesteller

Danke! Auch wenn ich sie in der mikrowelle zubereite?

Ich würde sie alle zubereiten, auf einmal, dann kannst du sie im Kühlschrank bestimmt locker zwei oder drei Tage, vielleicht auch vier verwahren.

Gekühlt halten die sich nochmmewrhere Tagfe.

Nimm sie raus, leg sie auf einen Teller und mach Frischhaltefolie drüber.