Wisst ihr was das heißt? Griechisch? Heißt das Sandra?

Bbbbbv - (Sex, Name, Übersetzung)

1 Antwort

Das sind griechische Buchstaben, ja, und soll vermutlich "sandra" heißen. (Und das darüber ist "ins" oder "tns".)

Vermutlich nicht von einem Griechen geschrieben, weil der Buchstabe δ (Delta) schon seit Jahrhunderten nicht mehr "d" gesprochen wird sondern wie das "th" in englischen "the" -- heutzutage würde man eher Σάντρα oder Ζάντρα schreiben, da ντ als "d" oder "nd" ausgesprochen wird.

Willy1729  05.09.2017, 09:53

Wahrscheinlich von jemandem geschrieben, der gerade mit Altgriechisch angefangen hat und die Schrift übt.

Im Altgriechischen steht das Delta noch für d,
die Kombination Ny-Tau für d ist dort nicht gebräuchlich.

Ich schätze aber, daß das Delta schon bei den alten Griechen nicht so hart ausgesprochen wurde wie unser deutsches d.

Herzliche Grüße,

Willy