Wisst ihr um welches instekt es sich hier handelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Das ist ganz sicher kein Floh, auch keine Bettwanze. : ))

Das ist eine Schabe, aber eine der ganz harmlosen.

Es ist die Nymphe einer Waldschabe, hier dann die der Gemeinen Waldschabe

Bild zum Beitrag

http://macroclub.ru/macroid/index_class.php?id=5649

DIese Schaben sind völlig harmlos, sie stellen im Haushalt nichts an! Sie zählen nicht zu den Haushaltsschädlingen!

Sie leben normalerweise draußen in Büschen und Sträuchern, von denen sie sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Waldschabeauch ernähren.

Man muß nichts tun gegen sie! Einfangen und raussetzen, fertig. : )

 - (Tiere, Biologie, Insekten)

Sieht aus wie ein Floh könnte auch Wanze sein aber eher Floh.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht aus wie eine Wanze

Shiromatik
Beitragsersteller

Ich habs gegooglet und muss dazu sagen dass ich kein bisse habe

Bettwanzen bleib fern vor mir, und Meldepflicht 🤢

Shiromatik
Beitragsersteller

Was meinst du mit meldepflicht

Shiromatik
Beitragsersteller
@Elohim4

Ich habs gegoogelt

Krass das wusste ich garnicht dass man es melden muss wenn man bestimmte insekten hat

Elohim4  21.06.2020, 06:03
@Shiromatik

Ja aber bei Bettwanzen aufjedenfall nicht. Ich glaube das ist eher eine Waldschabennymphe

Alleswissender1  21.06.2020, 06:05
@Shiromatik

Gerne außerdem können sie Krankheiten übertragen deswegen die Meldepflicht das sind Schädlinge die in der Nacht beißen

Insecticide 2000 Universal Insektenschutz Bett damit einsprühen auch Bettgestell unter der Matratze
Elohim4  21.06.2020, 06:12
@Shiromatik

Das sieht eher aus wie eine Waldschabennymphe. Die sind ungefährlich und keine Parasiten.

Bettwanzen müsstest du alleine an den Bissen die wie eine Art Straße verkaufen erkennen.

Shiromatik
Beitragsersteller
@Elohim4

Ich habe keine bisse am körper also denke ich wird es bestimmt eine waldschabe sein, wie du sagst.... Danke

antnschnobe, UserMod Light  21.06.2020, 15:09
@Shiromatik

Brauchst Du nicht. Man muss gegen diese harmlosen Tierchen nichts unternehmen, schon gar keine Insektizide versprühen!

Und stechen können sie auch nicht! : ))