wisst ihr etwas was mit Q anfängt ein Essen aber auf englisch

7 Antworten

Da fällt mir nur die französische QUICHE ein. QUICHE LORRAINE, die kennen sogar einige Engländer, die in den Ferien mal in Frankreich waren.

Quinoa.

Koschutnig  24.08.2011, 20:57

Toll! - [ˈkiːnwɑː] oder [kɨˈnoʊ.ə]. Deutsch hat's etliche Namen: Perureis, Inkareis, Inkakorn, Andenhirse, Reisspinat, Reismelde.

Ein guter Getreideersatz, wenn man Gluten nicht verträgt (Zöliakie). Hinein ins Müsli, aber nur, wenn die Quinoa-Körner geschält sind, sonst ist's grauslich bitter. Und sehr englisch ist's grad nicht, weder in UK noch USA.

Quiche ? Oder wie man das schreibt.. :b Und ja ich weiß,dass das französisch ist,aber isst man dort bestimmt auch.

Koschutnig  24.08.2011, 21:01

Schon richtig geschrieben! Die "Quiche" als Wort hat aber einen langen Weg hinter sich - ein Lothringer Wort, das von "Kuchen" kommt!

Quark?

Koschutnig  24.08.2011, 20:45

Na, ich weiß nicht...

Quarks, das sind die Elementarteilchen, die den Atomkern bilden - Protonen und Neutronen u.a. Wer isst schon gern Kerne - Mandelkerne ja, aber Atomkerne? An denen beißen sich ja die Wissenschaftler schon die längste Zeit die Zähne aus.

Vllt. schmecken Quarks [kwɔrks] aber manchem doch? Immerhin bezeichnet man die 6 verschiedenen Arten, die's davon gibt, als "Flavors" !

Quorn

Koschutnig  24.08.2011, 20:32

Brrr, ein vegetarischer Fleischersatz aus fermentiertem Schimmelpilz-Myzel. Guten Appetit!

romar1581  25.08.2011, 07:57
@Koschutnig

Ja, aber ein englisches Produkt! Als ich das vor 20 Jahren kennenlernte, war ich auch fassungslos.