wegbeschreibung auf englisch , tipps?

3 Antworten

Denk daran, dass vor den Straßennamen kein "the" stehen darf, also nicht wie bei uns, biege in rechts DIE Goethestraße ab, sondern turn left into Goethestreet. Verschiedene Satzanfänge sind auch "nett", wie zum Beispiel "Then you must / have to ...." Wenn du öfetr den Bergiff "geradeaus" benötigst, kannst Du "go straight on" benutzen, aber auch "go down Goethestraße" (geh hinunter) oder "go along Goethestreet" (geh die Goethestraße entlang. Wenn Du den Zielpunkt erreicht hast, kannst Du schreiben. "The museum (oder was halt erreicht werden soll) is on the left/right oder auch opposite (gegenüber) the supermarket (oder was auch immer). Wenn Du die Beschreibung als Dialog aschreiben musst, muss auch die Frage korrekt sein. Excuse me, can you tell / show me the way to ....? oder Excuse me, where is......? Excuse me can you help me? How can I get to ....?"

jenelllyy
Beitragsersteller

ok danke :)

Hallo,

gib bei Google - giving directions ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/directions

Ein weiterer Link folgt im Kommentar.

:-) AstridDerPu

geh nach rechts (turn right) , geh nach links (turn left) , überquere... (cross...) , geh gerade aus (go straight on) , Turn into... (z.b. Mozart street) ACHTUNG : Street = Soviel wie straße , Road = sovielwie weg