Suche ein lustiges bzw. fesselndes Referatsthema!

8 Antworten

Nun wenn du das Publikum begeistern willst, solltest du am besten selbst mit Feuer und Eifer von deinem Thema überzeugt sein! Wie sieht es mit Hobbies oder Interessen von dir aus?

zauberwuurm
Beitragsersteller

naja es ist ja nicht gesagt, dass meine Hobbys auch die anderen interessieren.. Deshalb suche ich eher etwas was allgemeine Begeisterung auslösen könnte :)

Mach etwas über Fernsehsender, wie Kinofilme gedreht werden oder sowas :)!

was für ein publikum ist des das?

Je nach dem wie du oder deine zuhörer thematisch veranlagt sind(ob sie irgendein thema gut finden) sind Innovationen immer ein thema welches begeistern kann. Neue maschinen, Sportarten, Strategien der Politik und so weiter...lass dich von fachmagazinen oder dem internet inspiriren viel spass ^^