Suche ein lustiges Thema für eine Kurzrede

2 Antworten

Ich habe mal etwas "erkärt". Und zwar sagte meine Oma immer, bei Kleinkindern könne man sich nicht mit einer Erkältung anstecken. Als ich das mal irgendwo erzählte, glaubte man mir nicht. Meine Begründung:

Die Viren und Bazillen von Kleinkindern sind ja auch klein, könnten also theoretisch ganz leicht übertragen werden, gell?! Aaaaaber da sie extrem dicke Baby-Bazillen-Windeln tragen müssen, passen sie mit diesen Paketen am Popo einfach nicht durch die Poren, Atemwege, Wänder derAdern hindurch. Sie bleiben stecken, so sehr sie es auch versuchen. Der Erwachsene ist also durch Windeln vor Ansteckung geschützt''!

Baue Dir das aus, mach einen Vortrag daraus.

Ach so: Daß das eine "Story" ist, weiß ich selbst.

Erzähl über Weihnachtsmänner und Dominosteine, die sich seit Ende September schon wieder in den Regalen befinden.
.
Das Frühstücksei
Eine Philosophie für sich! Mittel, hart oder weich gekocht. Wie ist der Deutsche sein Ei?
.
Die Windeltorte
Ein außergewöhnliches Geschenk zur Geburt
.
Bratkartoffeln
Wie sollte man sie zubereiten?
.
Der Mann
Was muss ein Mann heute alles können?