wissen katzen und katzenkinder mit der zeit wer man ist also meint ihr die können einen erkennen und zuordnen oder ist man einfach ein mensch?

4 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Natürlich können Katzen Menschen unterscheiden. Vom Geruch, den Klängen und der Art her.

Mein Kater würde mich auch unter vielen Menschen wiedererkennen. Er geht zu keinem nur zu mir.

Also mein einer Kater ist bei uns aufgewachsen. Bei uns sehr zutraulich und verschmust.

Vor fremden hat er aber sehr Angst, dass heißt theoretisch, dass er uns erkennt und weiß wer wir sind und das sogar nur noch mit mittlerweile einem Auge.

123abcdef933
Beitragsersteller

also kann ed bei ihm auch so sein dass er sehr schüchtenr und ängstlich ist

aber wenn er einen kennt und mag dann nicht mehr? denn er schnurrte jetz wieder als ich in den raum kam und konnte ihn gut streicheln.. und er ist ja immer noch ein kind

Mein Katerchen erkennt mich und meinen Mann ganz klar! Der begrüßt uns immer, wenn er uns sieht. Fremde begrüßt er nicht.