Wissen eigentlich Frauen immer von wem ihr Kind ist?

12 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Nein, wissen sie nicht zwangsweise. Man kann den Zeitpunkt der Empfängnis natürlich ETWA errechnen, doch wenn die Damen in diesem Zeitpunkt mit mehreren Männern Verkehr hatten und diese sich auch noch ansatzweise ähnlich sehen, sodass das Kind nicht irgendwelche klar herausstechenden Merkmale hat, die für den einen oder den anderen sprechen, dann können sie das nicht mit letzter Sicherheit sagen.

Für sowas gibt es Vaterschaftstests.

Nein, Frauen wissen nicht immer, wer der Vater des Kindes ist.

Naja mit einem von beiden muss ja eine Panne passiert sein oder nicht verhütet worden sein... Wenn man natürlich mit beiden nicht verhütet und regelmäßig Sex hatte, kann man ohne Vaterschaftstest wohl nicht herausfinden, wer der Vater ist. Aber das dürfte in den wenigsten Fällen der Fall sein.

Bei häufig wechselnden Sexualpartnern im Empfängniszeitraum wissen sie das auch erst, wenn das Kind als genug ist und dem Papa verdammt ähnlich sieht.

Wenn mehrere Personen der Vater sein können kann auch eine Mutter es nicht wissen. Manche sagen zwar sie würden das spüren aber das ist dann auch nur "Bauchgefühl" und kein Wissen.