Wiso nur 119hz?

Problem gelöst in den nividea Einstellungen nicht unter native sonder unter pc

5 Antworten

Welche Auflösung hat der Monitor? Je nach verwendetem Anschluss (HDMI/DP) geht vielleicht nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Indacook
Beitragsersteller

180hz muss sonst noch mit meine kahlen herumprobieren

Gsonz  07.08.2024, 18:19
@Indacook

Auflösung wollte ich wissen, nicht die Bildwiederholrate. Dass er 180hz hat weiß ich.

falsches kabel. du brauchst ein entsprechendes high speed kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

HDMI/Display Port kabel auch für die Frequenz (in Abhängigkeit mit der Auflösung) geeignet

Indacook
Beitragsersteller

Hab Dp probiert und so 8k Hdmi

Du musst mal nachsehen, was für Anschlüsse dein Monitor und dein Rechner hat.

DisplayPort wäre optimal.

Mit HDMI 2.0 sind Kombinationen wie 1440p 165Hz kein Problem, und bei 1080p sind Bildraten von 240Hz kein Problem. Auf dem PC ist HDMI dem DisplayPort untergeordnet, der deutlich mehr Bandbreite bietet, wobei DP 1.4 nicht weit von HDMI 2.1 entfernt ist und 4K 120Hz schafft.

Ist ja nett, dass du erzählst, du hättest HDMI und DP probiert, aber die Hardware nicht nennst.

Woher sollen wir hier wissen, welchen Monitor du mit welchen Kabeln an welcher Grafikkarte betreibst und wo hier ggfs. das Limit auftritt?

Ergo -> Schau in die Bedienungsanleitungen deiner Geräte und welche Spezifikationen die von dir verwendeten Kabel bieten.

Indacook
Beitragsersteller

Hab ne 3060 das mitgelieferte hdmi nitro ed310qr

Gsonz  07.08.2024, 18:20
@Indacook

Möglicherweise musst du in den Einstellungen vom Monitor (nicht im PC) die 180hz einstellen bzw. freischalten.