Hat mein Samsung Fernseher nur 60 Hz?

2 Antworten

Wenn GraKa und Fernseher HDMI 1.4 unterstützten kannst du 100Hz über HDMI bekommen, ansonsten nur die 60Hz.

DIe Bildwiederholfrequenz von Fernsehern ist durch die Bildwiederholfrequenz der Fernsehsignale bestimmt. Die ist 25, 30, 50 oder 60 Hz. (PAL, NTSC, Interlace oder Vollbild)

General001
Beitragsersteller

Hat er jetzt 60 Hz oder mehr?

Minihawk  07.09.2015, 13:21
@General001

maximal 60 Hz. Beim Zocken ist es daher wichtig, dass die Grafikausgabe nicht auf den "Vsync" wartet, denn dann laufen alle Spiele grottenlangsam.

General001
Beitragsersteller
@Minihawk

Würde ich aber nun einen TV mit 100 Hz via HDMI an den PC anschließen, würden dann dort bei der Bildfrequenz maximal 100 Hz stehen?

Minihawk  07.09.2015, 13:35
@General001

Nein, da stünden 50 Hertz. die 100 Hertz bedeutet nur, dass das Bild mit 100 Hertz regelmäßig aufgebaut wird, damit es für das Auge nicht flackert, das ist meiner Meinung nach bei LC-Fernsehern sowieso rel. egal. Die Fernsehtypischen Bildfrequenzen sind dabei immer noch die selben wie oben genannt.