Wiso liebt meine Schwester ein jungen der sie immer wieder schlägt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags ungern aber Frauen geben sich dafür oft selbst die Schuld, warum weiß nur Gott, ich verstehe es auch nicht ganz. Ich denke es könnte die Mutter sein die in jeder Frau steckt, was ja auch ein Grund ist warum ich die Frauen liebe. Aber in diesen Fällen ist es halt fehl am Platz. Solche Typen muss man sofort verlassen und Anzeige erstatten, fertig ;-)

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Angst vor schlimmeren Schlägen bei Trennung
  2. Angst vor dem Alleinsein (dazu zählt auch das finanzielle Wohnung und so)
  3. Angst um mögliche Kinder/anderer Angehöriger
  4. Die rosarote Brille (Ja, sonst ist er doch ganz lieb. Nur, wenn ... Ich schuld habe, er Alkohol getrunken hat, er nen stressigen Tag hatte, usw)

Du siehst, dass hier nicht zwangsläufig nur ein Grund vorhanden sein muss. Auch eine Überschneidung ist möglich.

Notyourcousin
Beitragsersteller

Dane für deine Antwort vor finanziellen Wohnen brauch sie keine Angst haben sie lebt noch bei uns sie ist 15 und er 18

PlayadeMuro  05.03.2023, 19:11
@Notyourcousin

Wenn Deine Schwester erst 15 Jahre alt ist, dann kann Deine Mutter den Kontakt mit diesem menschlichen Abschaum unterbinden.

LilaInPink  05.03.2023, 19:11
@Notyourcousin

Kann auch am Selbstwertgefühl liegen, vor allem, wenn das vom Freund niedrig gehalten wird. So im Sinne von "Außer mir nimmt dich eh keiner." Teilweiße schämen sich die Opfer auch.

Wiesel  05.03.2023, 19:36
@PlayadeMuro

Da besteht die Gefahr, dass sich die Tochter dann gesamt von der Familie abwedendet und der "Freund" ihr einredet, dass er nun das Einzige ist, was ihr noch bleibt.

Das ist leider oft so. Die wissen eben, wie sie den anderen von sich abhängig machen, so dass der sich nicht wehren kann.

Kein mensch ist in so einer Beziehung, weil es ihm so gefällt. Die haben keine Kontrolle mehr über ihr Leben.

Zuerst wird oft dafür gesorgt, dass der andere emotional abhängig wird. Oft versuchen sie mit der Zeit dann auch, den Partner von seinem Umfeld zu isolieren, um noch mehr die Kontrolle zu haben. Also bitte nicht abwenden, es wird sonst nur schlimmer.

Viele haben einfach Angst. Die meisten, die gewalttätig sind, reagieren nicht gut auf Trennungnen. Da können die richtig Ausflippen. Und hast du es weg geschafft, wirst du oft Tyrannisiert. Und dein Umfeld auch.

Vielen erscheint bleiben irrtümlicherweise als die bessere alternative. Die Gefahr, die du kennst, ist besser als die Gefahr, die du nicht kennst.

Außerdem geben sich wohl viele selber die Schuld. Erstens wird dir das vom anderen eingeredet und zweitens giebt es Mechanismen in uns drinnen, die das fördern. (Weil es schwer vorstellbar ist, warum so etwas passiert, muss es ja einen Grund geben- sich selbst)

Das kann eine emotionale Abhängigkeit sein. Für einen Ausserstehenden voll schwer nachvollziehen, ist aber so.

1. Sonst ist er sehr gut zu ihr

2. Es gibt einige Frauen die finden das toll wie Dreck behandelt zu werden

3. Sie findet sonst keinen anderen und hat Angst alleine zu sein

Such dir einen Grund aus :D