Wieso habe ich diese gerät Treiber nicht wie erkenne ich für was die stehen also wessen Treiber das gehört wie finde ich das heraus?

3 Antworten

Hallo

Ja, das ist normal, denn Windows stellt nicht für alle existierenden Geräte Treiber zur Verfügung. Als erstes müssen wir herausfinden um welche Geräte es sich genau handelt. Dafür benötigen wir die "Hardware-IDs" der betreffenden Geräte. Öffne dazu bitte, via Rechts-Klick; die Eigenschaften der betroffenen Geräte. In den Geräteeigenschaften wechsel auf "Details". Unter "Details" wähle dann die Eigenschaft "Hardware-IDs" aus. Dann erscheinen als "Wert" die bekannten "Hardware-IDs", in mehreren Zeilen. Davon poste mal bitte die jeweils erste Zeile, von jedem der beiden Geräte.

computertom

Hayns  05.05.2020, 20:01

Weil hier noch kein "hilfreich" gedrückt wurde, habe ich eins spendiert ;-)

Du möchtest wissen, was es für Geräte sind.

Zitat:

Informationen zu unbekanntem Gerät mit dem Gerätemanager heausfinden
Der Geräte-Manager kennzeichnet unbekannte Geräte mit einem gelben Fragezeichen. In den Eigenschaften des Gerätes finden Sie die notwendigen Informationen, um es zu identifizieren.
Klicken Sie im Geräte-Manager das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an. Im Kontextmenü wählen Sie "Eigenschaften".
Im Dialogfenster wechseln Sie zum Reiter "Dienste". Über "Hardware-IDs" in der Auswahl "Eigenschaft" sehen Sie die notwendigen Information zum Gerät.
...
Mehr lesen

computertom  05.05.2020, 17:48

Details heißt der "Reiter" in den Geräteeigenschaften, Details und nicht Dienste. Chip hat das auf den Bildern auch gut dokumentiert, aber in der Beschreibung leider falsch geschrieben. Und wenn man dann nur abschreibt ohne aufzupassen, dann ist auch die Abschrift fehlerhaft.

Hayns  05.05.2020, 20:00
@computertom

Du hast recht.

Allerdings habe ich nicht abgeschrieben - ich bin so faul, dass ich dazu copy&paste verwende.

Für die Inhalte verlinkter Seiten bin ich nicht verantwortlich. Aus diesem Grunde kennzeichne ich ja auch solche Passagen deutlich mit Zitat".

Dem FS ist der Link vermutlich hilfreich gewesen - er hat ein "Danke" und ein "hilfreich" signalisiert.

computertom  05.05.2020, 22:17
@Hayns

Deine Antwort zeigt ansonsten natürlich den richtigen Lösungsansatz. Deshalb auch von mir ein "hilfreich".

Chipsatz-Treiber installiert?

SwizzyNack  05.05.2020, 14:16

der chipsatztreiber muss installiert sein denn wie ich denke es im bild sehen zu können ist der Prozessor sichtbar.

könnte mich aber auch täuschen denn das bild ist sehr schlecht gemacht

ali77778
Beitragsersteller

was das ? wo erkenne ich das ib ich das habe