Wiso bin ich so gemein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manchmal haben wir so kleine Teufel in uns!

Irgendwas war dir ja an seiner Frage nicht recht; mit irgendetwas hast du dich dabei nicht wohl gefühlt.... Das wäre so die Richtung: Was hattest du für Gedanken, als du gemerkt hast, dass es dein Bruder ist / als du gehört hast, dass er möchte, dass du etwas für ihn tust? (Ich vermute, dass da ruck-zuck ein Ärger in dir aufkam und du dann ausgeteilt hast.)

Die Quelle von unserem Ärger sind meistens die Gedanken; und denen kann man auf die Spur kommen.

Im Nachhinein kannst du dich natürlich auch bei ihm entschuldigen! ;-)

Bei Geschwistern gibt es das oft auch dann, wenn es noch (oft) uralte Kränkungen und inneren Verletzungen in uns gibt, die immer wieder hochkommen und damit am Leben gehalten werden.

Indem du dir vornimmst ab morgen ändere ich mich. Zähle in Gedanken bis zehn bevor du eine dumme Antwort geben willst.Wenn du merkst das du aggressiv bist, geh raus und dreh ein paar Runden. Du wirst sehen wenn du normal und hilfsbereit bist wird alles viel einfacher. Du, willst doch auch nicht so behandelt werden.LG

Irlybikynlmb
Beitragsersteller

Ehrlich ich hab schon so oft versucht mir das vorzunehmen ,hat aber nie funktioniert. Aber das mit dem Zählen ist mal was neues Danke dir, werde ich aufjedenfall "ausprobieren"

Bist Du vielleicht noch in einem Flegelalter?

Es gibt Phasen, da denkt man, die eigene Einstellung ist die allein richtige, obwohl man in dem Alter noch viel Erfahrung und Wissen vermißt.

Mein Vorschlag, wenn Du bereit bist, entschuldigst Du Dich und bietest zur Kompensation ein

Du hast ein Wunsch frei. Und laß Dich überraschen, was er sich wünscht.

Irgendwann bekommt jeder das was er verdient. Wenn dich deine Mitmenschen oder später deine Kinder auch so behandeln brauchst du dich nicht beschweren.

So ein Verhalten ist eine fragwürdige Charaktereigenschaft.

Einfach mal nachdenken bevor man was macht.