Wish online Shop seriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also habe da mal 2-3 Sachen bestellt, es dauert halt, bis die Päckchen/ Pakete ankommen.

Die Qualität ist unterschiedlich (Beispiel: Eine Uhr bestellt, die ist jetzt 2 Jahre alt läuft immer noch.Birnen fürs Auto nach 3 Monaten defekt)

Man wird manchmal „überrascht“ von der Qualität.Es ist nicht alles schlecht, nur bei Elektro Artikeln und Textilien (T-Shirts, Schuhe etc.) würde ich aufpassen.

Es sind mehrere Shops die teilweise bestimmte Artikel einer Kategorie verkaufen, und diese werden in dieser App „an den Mann“ gebracht.

Seriös ist es, nur mit der Rückabwicklung falscher oder defekter Ware, ist es ein Problem das es aus China kommt, und es dauert.

Dailytwo  12.12.2019, 10:07

Danke für den Stern 🌟

Habe die App vova ausprobiert, ist im Grunde dasselbe nur ohne horrende Versandgebühren.

Beides sind Verkaufsportale für Anbieter aus China. Vermutlich Fake Artikel was Markenartikel angeht.

Habe zum testen mal ein Headset mit mikro für 7,77€ gekauft und 1 Huawei USB Stick mit angeblichen 2TB für 3€ irgendwas.

Kam beides innerhalb ca 3 Wochen an, separat da von unterschiedlichen Händlern. Headset funktioniert einwandfrei und stinkt auch nicht oder so, hier hat sich keine Befürchtung bewahrheitet.

Der USB Stick war als 3.0 beworben, entpuppte sich aber als 2.0. Habe mich über den vova Support beschwert und bekam den vollen Betrag erstattet - ohne zurück schicken zu müssen.

Und, oh Wunder, 2TB ist auch Fake.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Wirtschaft, Online-Shop)

JA, Wish ist seriös. Du musst beachten das Wish selbst nicht der Anbieter ist sondern verschieden Shops eine Plattform bietet.

Daher kommt auch das Problem das die Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Halt dem Preis angemessen. Ich wurde aber auch schon sehr angenehm überrascht. Andere wird eben abgeschrieben.

Die Lieferzeiten sind nicht mit heimischen Shops zu vergleichen, da sollte man schon Geduld haben. Oder man wählt, bei einigen Waren angeboten, Expresslieferung. Dann kommt das Teil aus einem Lager in Europa.

Die Rückabwicklung ist beispielhaft. Da gab es noch nie Probleme. In aller Regel bekommst du das Geld innerhalb kurzer Zeit rücküberwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Wish, bei Wish kann man oft gute Schnäppchen machen, oft aber auch flops, ich würde dort nie Weihnachtsgeschenke holen

JuliaA117
Fragesteller

Ja, das soll auch ehr ein Art kleiner Zusatz sein. So ein Art Mitbringsel.

Limearts  09.12.2019, 15:06
@JuliaA117

Das wird schon schwierig, da die meisten Waren ausschließlich via günstigen Transportschiff aus dem asiatichen Raum stammen. 3 Wochen Lieferzeit sind da eher die Regel als die Ausnahme.

Wish ist nur der Vermittler des Kunden an den Hersteller/Anderen Job. Wie die Qualitaet eines Produktest ist, ist also immer unterschiedlich. Bekannte von mir haben eher schlechte Erfahrungen gemacht.