Wischtechnik überstreichen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du musst echt keine 115Euro ausgeben. Hole dir normale gute weisse Farbe und streiche ggf. zweimal. Die wollten dir nur was anschnacken. Habe das auch immer so gemacht! ;-)

surferSardinia
Beitragsersteller

Hab jetzt im Baumarkt schöner wohnen Farbe mit höchster Deckkraft gekauft. War auch nicht ganz billig, aber deutlich billiger als die andere Farbe. ;)

Mit ein bisschen Glück reicht einmal streichen mit dieser Farbe hat uns der Verkäufer versichert.

Antike  25.08.2011, 18:23
@surferSardinia

Hallo!

Das hört sich doch gut an. Viel Erfolg! Danke für den Stern! ;-)

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du überlegen die Tapeten abzureißen und neu zu tapezieren. Dann kämst Du mit einem Eimer Farbe hin. Es gibt ja auch farbige Tapeten, da könntest Du Dir das streichen sparen.

Wirst Du wohl vorher abschleifen müssen! Erkundige Dich bei einem guten Baumarkt/Heimwerkermarkt!

surferSardinia
Beitragsersteller

ABSCHLEIFEN???? BITTE WAS? Warum das denn? Das ist doch nur Farbe, soweit ich weiß.

streiche lieber 2 mal. 1 Anstrich etwas mit Wasser verdünnen, 2 Anstrich unverdünnt. Alpina weiß Caparol reicht völlig aus.