Wirtschaftswissenschaften, wieviel Mathematik kommt darin vor?

2 Antworten

In Wirtschaftswissenschaften spielt Mathematik eine eher große Rolle, aber es ist nicht so umfangreich wie in einigen anderen Studiengängen, zum Beispiel in Mathematik oder Physik.

Ich studiere WiWi und man braucht schon auch Mathe, ja.

Würde schätzen, dass es dem Oberstufenniveau aus Analysis etwa gleich kommt. Geometrie und Stochastik jetzt eher nicht, aber mit ein paar Ableitungen und Funktionen allgemein muss man schon klar kommen.

VG