Wirtschaftsrecht Zukunft?

2 Antworten

Wirtschaftsrecht ist ein BWl Studiengang mit Schwerpunkt in Wirtschaftsrecht. Klingt zwar interessanter als BWL, ist aber nichts anderes als ein BWl Studium.

Wirtschaftsjurist ist ein Studiengang des Rechts mit besonderen Kenntnissen in Wirtschaftsrecht, teilweise auch mit besonderen Kenntnissen in BWL.

In beiden Fällen ist man kein Volljurist.

Stevebenson
Beitragsersteller

Hat aber Zukunft oder ?

Hab mal gehört das es eher schlechter ist als BWL. Da man gefühlt halb Jura halb BWL hat, halt keine wirkliche Spezialisierung. So eine Mischsache ist nicht wirklich gut. Aber habs so nur gelesen und gehört. Bestätigen kann ich das nicht. Wenn du etwas mit Recht machen willst, dann ist Jura da wirklich die bessere Wahl.