Bwl mit Schwerpunkt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur als Tip (bin BWLler): mein Kriterium damals (ist aber lange her) war: Wie beständig ist das, was ich vertiefe und in wie vielen Betrieben wird es benötigt.

Klingt unspektakulär, aber

  • wenn der Schwerpunkt in vielen Betrieben benötigt wird, gibt es einfach auch viele Betriebe, bei denen ich arbeiten könnte.
  • Wenn der Schwerpunkt beständig (damit meine ich: im Zeitablauf) ist, dann kann ich mich eher "hineinbeissen" als mich permanent mit Änderungen herumzuschlagen.

Für deine Frage wäre ich also eindeutig für Unternehmensführung.

(ich habe Personal, Organisation und Wirtschaftsinformatik gewählt - mit genau der Überlegung siehe oben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung