Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen?

3 Antworten

Ich rate dir zu Wirtschaftsingenieurwesen. Studiere das selbst, von daher bin ich hier nicht ganz objektiv. Aber ich halte es für das deutlich nützlichere Studium. Am besten in Kombination mit Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mit 1,9 hättest du sogar noch Chancen an einer der Top-Unis Deutschlands.

TU München
RWTH Aachen (bin ich selbst)
KIT Karlsruhe

Für WiMa habe ich leider keine Tipps für Unis.
Wie auch immer du dich entscheidest .. Viel Erfolg! ;)

Wenn dir Mathematik gefällt und es dir Spaß macht, dann probier es doch einfach.

Was du in der Schule hattest, ist ziemlich irrelevant, weil echte Mathematik kaum etwas mit dem Schulfach zu tun hat.

Das Problem mit der Nervosität solltest du in den Griff kriegen. Das wird dir sonst in jedem Studiengang Ärger bereiten, denn im Studium hast du noch viel mehr Druck als in der Schule.

jcfb124
Beitragsersteller

Ja, das mit der Nervosität kommt nur vor, wenn ich nicht gut vorbereitet bin, deshalb ja das intensive lernen. Habe nur Bedenken, dass ich mich in der Uni vor lauter Stoff, eben nicht mehr so vorbereiten kann.

Hey, für was hattest du dich denn damals entschieden, ist ja ganze 5 Jahre her. Vor derselben Frage befinde ich mich heute auch.