Wirtschaftsinformatik oder E-Commerce?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wirtschaftsinformatik 75%
Beides blöd 25%
E-Commerce 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirtschaftsinformatik

Besser noch informatik als zweite Option, falls es in der Wirtschaft nicht klappen sollte.

Informatiker werden immer gesucht. Zudem noch die wirtschaftlichen Kenntnissen runden dein Profil nur ab. 😊😊

Beides blöd

Ich würde keines Falls ein Studium in der Richtung Wirtschaft beginnen. Es gibt neuerdings zu viele überraschende Entlassungen bei Banken und auch die Industrie baut Arbeitsplätze in der Verwaltung (-> Wirtschaft) ab.

Wenn du dich wirklich für Wirtschaft interessierst würde ich zu Wirtschaftsinformatik raten. Im Notfall steck hier immerhin das Wort Informatik drin, was dir sehr viele Türen öffnet.