Wirtschaftsinformatik oder BWL?

2 Antworten

Hey,

Wirtschaftinformatik ist doch eine gute Idee. Die Leute mit einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik, die ich kenne, arbeiten nun als Software-Entwickler.

Steigert auf jeden Fall deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt extrem, wenn Du entwickeln kannst. Dann suchst Du dir deinen Job aus mehreren Angeboten aus, wenn Du zumindest ein bisschen was kannst.

aber leider kenne ich mich Richtung programmieren nicht gut aus

Wichtig ist, dass Du Spaß daran hast und Lust darauf.
Guck dir ein paar Tutorials an und programmiere ein paar Wochenenden. Du wirst nicht lange brauchen um zu merken, ob dir sowas Spaß macht, oder nicht.
Wenn Du da gar keinen Spaß dran findest, dann studiere das bloß nicht. Das würde dann einfach nur unangenehm für dich - auch später im Job.

Gruß

hannoverjung97
Beitragsersteller

Danke dir vielmals. früher hat es mich schon interessiert. Würde auch gerne Richtung Datenbank Analyse gehen

Mathe ist wichtig bei Wirtschaftsinformatik.
Bist du gut in Mathe?
Wenn nicht, dann musst du mit Problemen rechnen.

Im BWL Studium bestehen nicht so hohe Mathe-Anforderungen, aber dafür sind die Berufsaussichten nicht so toll, da BWL ein Massenstudiengang ist, den jeder studiert, dem nichts besseres einfällt ;-)

hannoverjung97
Beitragsersteller

BWL würde ich schon studieren weil es mich sehr interessiert. Spezialisieren würde ich mich im Master und somit von der Masse abheben.