Ausbildung bald vorbei. Und dann?

1 Antwort

Du hast Deine Verpflichtungen und ich finde gut, dass Du dazu stehst. Beurteilen kann ich das aus Deiner Schilderung eh nicht fundiert ...

Vieles spricht bei Dir dafür noch zu studieren, aber es klappt einfach gerade nicht. Mein Vorschlag wäre daher das Thema "einfach" aufzuschieben. Warum nicht in zwei, fünf Jahren studieren? Das ist zwar nicht so üblich, aber der allererste, exotischte wärst Du damit auch nicht.

Also: Mach Dir keinen Stress, mach was geht und mach einen guten Job! Du wirst Deine Weiterbildung/Studium finden, wahrscheinlich nebenberuflich - und das ist gut so!

PS: Mit Berufserfahrung studiert es sich motivierter und qualifizierter! ;-)