Wirtschaftpraktikum im Restaurant?

2 Antworten

Ja, ein Restaraunt ist ein Unternehmen und somit "Wirtschaft".

Aber überleg doch lieber mal, welchen Beruf du schon immer mal näher kennenlernen wolltest und nutz die Möglichkeit des Praktikums, dort hineinzuschnuppern! Oder schau nach einem Praktikum in einem Bereich, der dir so richtig fremd ist, wovon du keinerlei Vorstellung hast - und entdecke dort vielleicht ganz neue Interessen und Talente bei dir!

Also ich weiß nicht, ob es zur Wirtschaft gehört, aber es ist auf jeden Fall etwas soziales. Deswegen würde ich mich darüber an deiner Stelle nochmal informieren, ob das erstens zum wirtschaftlichen gehört und ob es zweitens, wenn es dazu gehört, trotz des Sozialen Punktes gemacht werden kann.