Wie kann ich aufhören so laut zu reden oder zu lachen oder so frech zu sein gegenüber meiner mutter?

5 Antworten

Ich find dein Verhalten ganz normal. Und das du Probleme mit deiner Mutter hast, wundert mich nicht. Ihr habt eine schwierige Vergangenheit und unter anderem das führt jetzt zu Reibereien. Aber ich finde, so wie du deinen Text schreibst, bist du schon recht einsichtig. Du siehst deine Schwächen und möchtest was dran ändern. Wobei ich laut lachen nicht als Schwäche sehe , sondern eher sympathisch 🙂 Vlt hast du ja jemanden, dem du von deinen Problemen erzählen kannst. Das hilft ganz oft.

A3zraa
Beitragsersteller

Danke!es ist echt süß von dir!

Ich glaube, du bist nicht "kindisch". Höchstens albern. Und warum auch nicht? Es ist okay, albern zu sein. Ab und zu zumindest. Wenn es ernst wird, musst du dich natürlich zusammenreißen, aber wenn dein Allgemeines Verhalten deine Art ist, ist es halt so. Das bist eben du.

Du kannst aber natürlich versuchen, etwas ruhiger zu werden. Dazu musst du in dich gehen und herausfinden, warum du so laut bist. Hat man dir früher vielleicht nicht zugehört? Fühltest du dich nicht oder zu wenig ernst genommen?

Daran kann man arbeiten.

Dazu fällt mir nur eins ein - mach eine Psychotherapie. Ich fürchte ohne externe Hilfe kriegst Du das nicht in den Griff.

A3zraa
Beitragsersteller

Ok danke für den Vorschlag!(Ich habe aber auch ads)

Whatelse23  10.06.2024, 19:18
@A3zraa

Du meinst ADHS? Na dann hast Du noch mehr Grund therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

A3zraa
Beitragsersteller
@Whatelse23

Nein das es gibt zwei Arten einmal ads UND adhs

Whatelse23  10.06.2024, 19:29
@A3zraa

Hab grad gegoogelt, denn ich kenne beide Symptome nur unter ADHS. Doch egal, ohne Therapie geht es sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen nicht.

Hey,

Ich weiß du hast gesagt man soll nicht schreiben dass du jung bist oder dass es normal ist,aber es ist einfach ein Stück weit normal.

Du kannst dagegen wenig tun, aber dass was ich dir sagen kann ist: ich bin auch 12 und auch laut.

Ich persönlich denke mir immer dass es keine Sau interessiert. Im Gegenteil, ich nutze meine etwas aufgekratzte Art um Menschen fröhlich zu machen. Aber ich kann auch sanft und mitfühlend sein. Ich denke du kannst auch leise und vorsichtig sein. Du könntest einfach mal versuchen Leute zu suchen denen es schlecht geht, seelisch wie auch körperlich, und versuchen sie leise aufzuheitern. Es klingt vielleicht doof, aber dieser Wechsel macht eine Person innerlich schöner. Wenn man weiß,dass ein Mensch vielfältig ist mag man ihn noch mehr.

Du hast noch ein langes Leben vor dir und du solltest etwas daraus machen :)

Außerdem, glaube mir, hat dich deine Mama bestimmt trotzdem lieb.

LG

A3zraa
Beitragsersteller

Dankeschön!🥹

Du musst aufhören über diese Dinge nachzudenken. Genieß das Leben. Das ist das schlauste was du machen kannst.

Liebe Grüße