Wirkung & Kosten für's Augenlasern lassen?

7 Antworten

Ja das stimmt Kostenpunkt liegt etwa bei : 1500€-3000€ je nachdem wo du es machst und da es hier um die Augen geht würde ich da nicht sparsam sein. Risikien gibt es keine das ist wirklich ein minimaler Eingriff. Nur muss man erwähnen dass es das Augenlasern noch nicht lange gibt - sprich noch keine langzeitstudie.

Hallo,

die Kosten sind natürlich unerschiedlich, mit 2000.- Euro sollten Sie rechnen.

Sie sind 19 Jahre jung, wenn Sie bereits jetzt Lasern, kann es sein, dass Sie trotzdem in einigen Jahren wieder das Problem haben, von Mensch zu Mensch verschieden.

Die Risiken sind bei einem Seriösen Arzt gering, und die Behandlung geht relativ schnell.

Ich pers. bleibe aber lieber bei Der Brille, obwohl ich es auch in Erwägung gezogen habe.

Gruss: Rodium

Habe meine Augen gelasert mit 23 oder 24 Jahre, ist die beste wahl , hab Lasek gemacht , aber wie gesagt man wird eh vorher geprüft was man machen soll oder nicht , oder ob man lasern darf oder nicht, man muss erst so eine Voruntersuchung machen. Deine Augen werden halt empfindlicher , also man kriegt schneller trockene Augen, aber nach 2 Jahren ist es normal wie vorher und das hält bis zum tod , ab 50 jahre bekommt man dann lesebrille aber das kann man auch lasern, werde ich auch machen aber das dauert noch über 20 Jahre xD

@UnknownUser008

Tipp vom Optikermeister: Lassen Sie`s bleiben!

Ein seriöser Arzt würde Ihnen - wie hier alle Antwortenden - abraten. Wenn Sie partout keine Brille tragen möchten, gibt es immer noch Kontaktlinsen als Alternative.

Die Ausführungen von MaryLynn sind zwar laienhaft formuliert ("Wurschtigkeits-Pulverl" *lol*) , aber grundsätzlich richtig.

Es wird beim LASIK-Verfahren (es gibt auch andere) ein "Flap" in die Hornhaut geschnitten, der zeitlebens nicht mehr anwächst. Sie werden ein Leben lang lichtempfindlich sein und spätestens ab Mitte 40 ohnehin eine (Lese-)Brille benötigen. Durch die OP wird Ihre Hornhaut dünn, was beim Gebären zu Hornhautrissen führen kann und nicht zuletzt wird sich Ihre Fehlsichtigkeit noch mindestens 10 Jahre lang verändern, so dass Sie alle Nase lang wieder vor der Frage stehen: nochmals 3000 (eher 4.500€) investieren oder doch Brille tragen.

Ganz "lustig" wird ein solcher Eingriff dann mal, wenn man den Grauen Star operieren müsste. Durch die Instabilität der Hornhaut wg. des Flaps lässt sich dann eine Intraokularlinse nicht mehr g'scheit berechnen. Wenn andere Leute im Alter ohne Fernbrille auskommen, werden Sie dann vermutlich beides tragen müssen.

Die Augen werden erst ab 21 Jahren Gelasert. Und was ist mit Kontaktlinsen,wenn du die Brille nicht magst?