Wirkt leichte Arroganz anziehend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

wirkt nicht anziehend, weil 100%
Wirkt anziehend, weil 0%

8 Antworten

arroganz ist das falsche wort - das wirkt nie anziehend.

aber was du vielleicht meinst, ist der teil einer positiven ausstrahlung, der das signal beinhaltet, dass man nicht darauf angewiesen ist, allem und jedem hinterherzulaufen, weil man sich auch auf sich selbst verlassen kann.

das wirkt durchaus anziehend, genau wie die ungegewissheit, ob man jemanden je erreichen wird. alle wollen immer das, was sie nicht bekommen können.

das ist eine durchaus fragwürdige taktik, aber sie funktioniert anscheinend

und die, die dich dann nicht bekommen, werten es als arroganz...

Lady41  17.08.2021, 04:19

Das was du aber Beschreibst hat nichts mit Aroganz zutun.

Das ist einfach Selbstsicherheit/Selbstbewusstsein/Selbstliebe und Unabhängigkeit, klar das wirkt attraktiv und anziehend.

pbheu  17.08.2021, 12:29
@Lady41

nun ja, richtig. ich hatte vermutet, dass er sowas vielleicht meint, wenn er "leicht" davorsetzt und eine attraktion dadurch vermutet. wird ja auch oft verwechselt...

Arroganz mag für Menschen positiv wirken, weil sie einen arroganten Typen für stark halten, Arroganz mit Selbstsicherheit verwechseln. Ist aber im Grunde nur eine Maske. Starke Menschen brauchen sie nicht. Wobei Masken auch in subtiler Form aufgetragen werden: Als Schminke. Hübsche Frauen, Mädchen, Jungs oder Männer brauchen keine "Verschönung". Aber selbstbewusste und selbstsichere Menschen nicht mal die Bestätigung, dass sie gut aussehend sind. Es gibt somit psychologisch verblendende Masken (Arroganz) und phychisch verblendende. Verblendung heißt "Schöner Schein", also scheinbar (schön, selbstsicher). ;-)

wirkt nicht anziehend, weil

Auf mich wirkt Arroganz nicht anziehend, ob leicht, oder ausgeprägt.

Anziehend wirkt auf mich, wenn jemand gebildet ist, intelligent und es nicht raushängen lässt, weil er keine Status Bestätigung braucht.

wirkt nicht anziehend, weil

Nein, wirklich gar nicht.

wirkt nicht anziehend, weil

Selbstbewusstsein ja.

Arroganz nicht!