Wirkt es präventiv gegen Falten, wenn man sich täglich eincremt?

4 Antworten

Hauptsächlich ist das genetisch bedingt und mit irgendwelchen Creme verzögert man das im besten Fall um ein oder zwei Jahre.

Meine ersten Falten begannen mit Anfang 40 und ich hab eigentlich nie Creme für das Gesicht genutzt. Warum auch. Die Haut fettet sich selbst, um sich zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wirkt es präventiv gegen Falten, wenn man sich täglich eincremt?

ja, natürlich!

GegenFalten kann man NUR (!!!) präventiv etwas tun, eben indem mal die Haut geschmeidig hält, sie nicht ausrocknen lässt. Gegen Falten kann man nicht mehr viel machen wenn sie schon einmal da sind, zumindest nicht mit irgendeiner Kosmetik die man sich auf die Haut schmiert, das sind nur falsche Werbeversprechen der Kosmetikhersteller. Sowas wie "Anti Falten Creme" ist im Grunde missverständlich weil das eben alles nicht gegen Falten wirkt die schon da sind, sondern bestenfalls ein wenig gegen das Entstehen von neuen Falten oder dem verschlimmern von schon vorhandenen vorbeugen...
Falten entstehen ja nicht zuletzt auch dann, wenn du trockene Haut hast und bei den normalen alltäglichen Bewegungen, also vor allem auch der Mimik im Gesicht, die Haut bewegt wird, sie gedehnt und gestaucht wird... bei trockener Haut "knickt" und "knittert" die Haut eben dann, bei gut durchfeuchteter haut weniger bis nicht und durch das ständige und Jahrelange Bewegen und knittern und knicken der haut entstehen dann eben die Falten und verstärken sich mit der zeit immer mehr und mehr. Deshalb wirkt es nur dann gegen Falten wenn man das austrocknen verhindert und das macht man eben indem man sie pflegt.

Am besten gegen falten ist nicht stundenlang am am direkten Sonnenlicht zu sein.

Wenn du nachhaltig etwas für deine Haut tun willst und den Alterungsprozess verzögern,reicht cremen nicht. Am besten nimmst du regelmäßig, Schwefel,Collagenkapseln und trinkst Meerwasser,bzw.sprühst es dir auf die Haut. Abgesehen vom Verjüngungseffekt,sorgst du auch dafür, dass dein Körper allgemein gesünder bleibt und du später keine Geelnksprobleme bekommst.