bekommt man durch schminken falten?

9 Antworten

Man bekommt nur von UV-Strahlung Falten und einige Lebensumstände verstärken den Effekt noch (z.B. Umweltbelastung, Rauchen, Alkohol). Aber durch Make-Up bekommt man keine Falten. Das beste, um Falten vorzubeugen, sind sogar Make-Ups mit Lichtschutzfaktor. Außerdem pflegen heutzutage sehr viele dekorative Kosmetika die Haut und versorgen sie mit Vitaminen und Mineralien. Du brauchst also keine Bedenken zu haben ^^.

früher oder später kriegst jeder falten. mit schminken hat das nichts zu tun, mittlerweile sind da so viele vitamine und nährstoffe drin, dass du deiner haut sogar was gutes tust. dieses gerücht verbreiten leute, die zu faul sind um sich zu schminken und eine ausrede brauchen.

Also von schminken bekommt man keine Falten. Trotzdem sollte man Crems und Co auf seinem Hauttyp abstimmen. Ich würde dann schon eher sagen, dass man vom Rauchen frühzeitig Falten bekommt. Ich selbst rauche nicht und sehe jünger aus als ich bin.

Kann ich Dir nicht sagen. Aber wie man viele Falten vermindert: Viel Wasser trinken und die Haut pflegen + gesunde Ernährung und frische Luft.

Ganz im Gegenteil. Durch das Abschminken am Abend massierst du deine Haut zusätzlich was eine gute Durchblutung hervorruft ! Also möglichst reichhaltig schminken