Wirkt ein rückenfreier Overall in der Schule "tussig"?

6 Antworten

Es wirkt nicht unbedingt tussig (ein solcher Eindruck entsteht eher durch Verhaltensweisen), aber es sollte einfach zum Gesamtbild und zum Anlass passen. Wenn du sonst eher ruhig bist, passt es mMn nicht so gut. Ich würde den Overall aber eher in der Freizeit tragen ----------> für die Schule halte ich so ein Outfit doch schon für etwas sehr gewagt!

Ich kann mir unter einem rückenfreien Overall nur schwer etwas vorstellen.

Wie tief ist er denn hinten ausgeschnitten? Welche Farbe? Wie sieht er an dir aus? Mit was würdest du ihn kombinieren?

Ich hab mir jetzt gerad mal einen im Internet Bilder angesehen... Also ich persönlich würde das nicht in der Schule anziehen, aber ich habe da sowieso eine etwas andere Meinung zu als viele andere in meinem Alter...

Dadididischatzi
Beitragsersteller

Er sieht so aus: http://www.tally-weijl.com/de/DE/tropi-cool--3/schwarzer-overall-mit-pinkem-print-scbvidido-blkpnk020  (hat nur ein anders Muster, dunkelblau und türkis) ich würde höchstens ne Jeansjacke drüber ziehen, wenn überhaupt.

loveflowersyeah  16.06.2015, 20:13
@Dadididischatzi

Kleidungsstil ist natürlich Geschmackssache, also ich hätte ihn mir wahrscheinlich gar nicht gekauft, aber das ist ja nicht Sinn der Frage.

Ich finde nicht nur, dass der Rücken zu tief ausgeschnitten ist, ich finde ihn vielmehr zu kurz. Klar, dann könnte man das bei alles Hosen, etc. sagen, aber ich persönlich finde es nicht angemessen in der Schule.

Gehören diese pinken irgendwas-Streifen dazu? Die würde ich auf jeden Fall weglassen, aber auch hier wieder --> Geschmackssache.

Der Rückenteil ist halt quasi gar nicht vorhanden, für mich also ein No-Go.

Nein auf keinen Fall! Tussig ist man nur durch sein Verhalten, alles andere sind Vorurteile, die dich nicht zu interessieren haben, die andren sind dann nur neidisch. Wenn es geil aussieht dann zieh es an! Trag einfach das, worin du dich wohlfühlst. Andere Leute sollten dich nicht interessieren. Man lebt nur einmal.

Tussig würde ich nicht sagen, aber unangebracht.

Also ich persönlich finde die Teile nicht wirklich schön und für die Schule eher nicht geeignet. Aber letztenendes muss es dir gefallen.