Wirkt ein Dobermann oder ein Presa Canario abschreckender?

7 Antworten

Jeder Hund mit schwarzem Fell wirkt abschreckend weil alle schwarzen Hunde ja "böse" sind. ;-)

Hol dir also einen schwarzen Labrador. Der ist groß genug und hat dunkles Fell - das recht für Menschen die keine Ahnung von Hunden haben als Abschreckung. Und ich denke solche möchtest du beeindrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Recherchierer21  21.07.2021, 14:24

Lul. Labrador größte witz wenn er sich fetzen muss.

Auch wenn ich die ganze intention hinter diesem hundekauf nicht nachvollziehen kann.

Aber labradore scheißen sich ein vor jack Russelln

Hallo! Viele Hunde,Hunderassen wirken furchteinflösend wenn es darauf ankommt! Fängt bei nem Cane Corso an,bis über jegliche Schäferhund Arten,hin zu Hirtenhunde usw! Aber aus wessen Grund möchtest du denn einen Schutzhund haben??? Ich musste erst kürzlich einen ,Malinois sozialisieren,weil er auf jeden losgehen wollte,den er im Blick hatte,und das war sehr viel Arbeit! Warum??? Falscher Typ,falsche Haltung! Also nur dir solch einen Hund zu halten,als Statussymbol,ist die komplett falsche Einstellung,und endet oftmals sowohl für den Besitzer negativ,aber vor allem für den Hund,und ebenso für alle anderen Hundehalter,die darunter zu leiden haben! Denn daraus entstehen solche Dinge wie Kampfhunde Listen,verbote ect! Hast du irgendwie ein Grund,das er vor Einbrechern schützen soll,oder was ist dein Grund,so einen Hund halten zu wollen???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Whey101
Beitragsersteller

Das ist klar und ich werd den auch sozialisieren, vom Welpenalter an konsequent sein, Welpenrunde, k9 arbeiten, Ich möchte diesen Hund keinesfalls abrichten. Er soll ein liebes und ausgeglichenes Wesen haben, mich natürlich aber als Alpha sehen. Der Grund dafür ist, dass diese Hunde anspruchsvoll sind, ich darauf Lust habe und zweitens soll er mit mir überall mit hingehen, sprich auch abends, wenn es gefährlich ist als Frau draußen rumzulaufen. Er soll niemanden beißen, er soll schon vom Anblick her sagen „fass mich nicht an“.

Siggi852  22.07.2021, 17:55
@Whey101

Hallo,okay,ich verstehe in etwa wie du das meinst! Na ein Hund gibt Frau oftmals mehr Sicherheit,auch vor Einbrechern ect! Darf ich mal fragen wie du auf deinen Profilbamen Whey gekommen bist?LG

Whey101
Beitragsersteller
@Siggi852

Danke, bist der erste, der hier in diesem Forum versteht, wieso ich die Faszination für diese Hunde habe.
Whey wegen Proteinshakes 🤣 wollte nen männlichen bis neutralen Account.

Wieso? 😂

Siggi852  22.07.2021, 21:26
@Whey101

Ha ha,ich wusste es fast🙂,weil ich die Whey-Shakes durch‘s Training her kenne weißt 😅! Was eigentlich ein wirklich guter Schutz und Wachhund ist in meinen Augen,aber jetzt nicht all zu nen bösen Blick besitzt,jedenfalls solange er nicht böse sein muss! Aber wenn,er dann durchaus sehr böse sein kann,ist ein Hovaward! Sind echt tolle Hunde,aber jetzt nicht gerade gaaannz so einfach zum Erziehen! Ich hatte mal einer Dobermann Schäferhund Mischling,der dir sicher gefallen hätte🙂Er hatte die Typische Filme Dobermann Form,auch das kurze Fell,aber die Fleckung eines Schäferhundes🙂

Ich würde niemanden meiden, weil es immer auf die Erziehung ankommt… ich mag prinzipiell jede Rasse und mischling (solange es jetzt keine Pomsky oder so ist)

Mit der falschen Erziehung ist ein Labrador gefährlicher als ein Dobermann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Whey101
Beitragsersteller

Danke, es ist ja nur eine theoretische Frage 😄 Kannst sie auch gerne objektiv beantworten! Was du glaubst, was auf „böse Typen“ eher abschreckend wirkt, welche Rasse.

whitelights  21.07.2021, 02:42
@Whey101

Böse liegt um Auge des Betrachters die Personen die böse sind würden sich selbst nie als böse bezeichnen

LukaUndShiba  21.07.2021, 06:57
@Whey101

Böse Typen wissen das der Hund dich in DE nicht verteidigen darf und greifen dich trotz alle dem an, denn wenn der Hund die beißt oder anderweitig verletzt darfst du zahlen und bekommst noch ganz andere Probleme:)

Und wie möchtest du dann noch nachweisen das die Gegenseite dich zu erst abgegriffen hat und dein Hund nicht einfach nur wild geworden ist?

Wenn du dich beschützen lässt hast du eine Anzeige, einen vermutlich toten und und ein teures Schmerzensgeld weniger und noch jede Menge andere Sachen die dir dein Leben von da an ruinieren.

Whey101
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Ich glaub nicht dass die ihr Leben aufs Spiel setzen damit ich danach 1000 Euro bezahle, oder?

Mach Muskeltraining, lege dir Tattoos zu und rasier dir den Schädel kahl. Dann siehst du abschreckend genug aus und musst nicht ein Tier als Schutzschild missbrauchen. Diese Rassen haben eh schon mit dem Image zu kämpfen, angriffslustig und gefährlich zu sein. In manchen Bundesländern kann man sie deshalb kaum artgerecht halten wegen der Gefahrenhundeverordnungen.

weder ein Dobermann noch ein Presa würden mich abschrecken, es wäre die Person an dem anderes Ende der Leine.