Welchen Hund würdet ihr euch kaufen?

Bauceron (Dobermann x Rottweiler) 71%
Dobermann 14%
American Bully XXL 14%

14 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den dreien diesen:)

Bauceron (Dobermann x Rottweiler)

Sieht sehr cute aus und die anderen wenn dann bedrohlich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich würde keinen Hund haben wollen der bedrohlich wirkt.

Lg

Von denen keinen. Mir gefallen eher Rassen in Richtung Spitz. Der Bully ist übrigens keine anerkannte Rasse, womit es hier auch keine Züchter gibt und der Beauceron keine Mischung aus Dobi und Rotti. Zudem sind das allesamt Hunde, die in erfahrene Hände gehören. Nichts für Anfänger und erst Recht nichts für Leute, die keinen Hund, sondern ein Statussymbol wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst einen Hund

Keinen davon.

Ich würde mich nicht bewusst für einen kupierten Hund entscheiden.

Der Beauceron ist kein Mix aus Rotti und Dobi, wie kommst du darauf?

Du solltest dich auch erstmal für keine davon entscheiden. Dir mangelt es offensichtlich noch stark an Hundewissen und Empathie (so wie du aufs kupieren abfährst...).

Unkupiert nehme ich den Dobi, denn den habe ich schon zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

MaschaTheDog  15.06.2021, 22:07

Ergänzung: Alle drei Hunde sind vollkommen unterschiedliche Hundetypen.

Ein Dobi braucht eine vollkommen andere Form und ein anderes "Level" an Auslastung als ein Bully, ein Beauceron genauso.

Willst du nicht auf dem Hundeplatz stehen, sind Dobi und Beauceron das Falsche für dich.

Hier wirkt es stark so, als müsste hier mal wieder einer sein Ego puschen, was natürlich am besten dann geht, wenn man sich einen "krassen" Hund kauft.

Bauceron (Dobermann x Rottweiler)

Würde ich mir am ehesten kaufen, weil ich die anderen beiden hässlich finde. Auch wenn nicht danach gefragt wurde, Meine Favs sind Australian Shepperd, jack Russel, Golden Retriever, Border Collie und Laprador.

Paulafrk
Beitragsersteller

Okayy, ja klar. Jedem das seine :)