wirkt die pille schon ab dem ersten tag?

6 Antworten

Hallo tommysgirl

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Bei der Pille Mirelle tritt der Schutz immer erst nach 7 Tagen ein, auch wenn man am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme begonnen hat.

jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/qlaira.pdf

Liebe Grüße HobbyTfz

ja am besten man fängt sie zu nehmen am 1. tag der periode. und die meisten pillen wirken ab diesem moment auch sofort.....aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch einfach bei deinem fa an und frag nach!

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Blutung begonnen hast, dann ab diesem Tag. Sonst, falls zwischendrin angefangen, nach einer Woche

Bei meiner Pille steht in der Packungsbeilage, dass man sie mindestens 14 Tage genommen haben muss, bevor sie einen Schutz aufbaut und dass frühestens nach einem Zyklus der Schutz ausreichend ist.

Tristanian  26.09.2013, 10:06

Was ist das für eine komische Pille ?

HobbyTfz  26.09.2013, 13:45
@Tristanian

Wäre interessant zu Erfahren welche Pille das ist. Kenne kein einziges Fabrikat wo der Schutz erst nach einem Zyklus ausreichend ist