Wirkt die Aussage nach einem Date zu "dominant"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Schreibe doch einfach.

Du fandest das letzte Treffen sehr schön und wolltest nun fragen, ob sie was gegen eine Wiederholung hätte. Würde Dich sehr freuen, wenn es sich ergeben würde.

Als Vorschlag hättest Du z. Bsp. nächste Woche Freitag, so ab 16:00 Uhr anzubieten, was sie denn davon hält. Für Terminvorschläge ihrerseits bist Du natürlich auch offen.

Wenn ja, kann man immer noch ne Einigung finden, was Ihr machen wollt.

Das klingt nicht zu drängend und bezieht sie in die Entscheidungen mit ein.

Viel Glück und

Gruß aus Berlin

Eine Frage statt einer Aussage würde ich als höflicher empfinden. Aber immerhin hast Du nur gesagt das Du da Zeit hast und mehr nicht. Schlimmer wäre eine Ansage gewesen wie "...wir gehen dann dort wieder Spatzieren oder machen etwas anderes"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich würde es gar noch gradliniger formulieren.

Hey, ich möcht dich gerne nächste Woche Freitag ab 16 Uhr wiedersehen. Wir könnten dort wieder Spazieren gehen oder etwas anderes machen. Hast du Zeit für uns?

Aber ich mach mir auch keinen Kopf darum obs zu dominant wäre.. Ich bins halt eben.. Lächel. Nein ich finde es nicht zu dominant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Was soll an einem Vorschlag dominant sein?

Bitte zerdenke die Sache nicht! Schreib freundlich was du sagen willst und gut ists.

Ich würde so formulieren:

"Hey, ich würde unser Treffen gerne wiederholen. Hast du Lust, nächste Woche Freitag ab 16 Uhr spazieren zu gehen?"

Das ist immer noch zielstrebig, aber etwas höflicher.