Habt ihr irgendwelche Tipps, die wirklich gegen Pickel helfen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Finchen12345678,

Meine Mutter ist Kosmetikerin und ich kenn mich dadurch auchein bisschen aus. Vor kurzem kam sie nach Hause, total skeptisch. Sie hatteTücher dabei  von Filabè.

Filabè ist eine Schweizerfirma, die sich auf Tücher spezialisiert hat, welche nur 3 Inhaltstoffe enthalten. Diese werden durch Wasser freigesetzt. Das Tuch wird befeuchtet und dann einfach das Gesicht einmalam Tag damit reinigen (am besten abends). Du benötigst danach auch keine Creme.

Tu mir den Gefallen und geh mal in den DM oder Rossmann und guck auf die Inhaltstoffe einer Creme. Dir wird auffallen, dass du aus den ca.40 Inhaltsstoffen nur 3 benötigst und dir deine Haut unnötig mit Alkohol undsonstigen  Chemikalien versorgst.  Was man vilt. auch noch wissen sollte ist,das eine Creme eine Schutzfunktion hat, die eine „zweite Hautschicht“ herstellen soll. Cremen an sich super aber zuvor musst du deine Haut Porentief reinigen.

Probiers wirklich einfach mal einen Monat aus.  Es kann sein das deine Haut in den ersten 2 Wochen schlechter wird, das ist aber normal, da die Haut eines jungen Erwachsenen ca.  28 Tage benötigt, bis sie sich erneuert hat. Falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Hier bekommst du noch Infos und mit meinem Code: PJ2512GL8 erhältst du noch eine Wochenpackung gratis dazu. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg.

https://www.filabe.de/de/filabe-skin-clear.html

Du benötigst dann die Skin-Clear-Tücher

Viele Grüße und viel Erfolg

 - (Haut, Tipps, Haushalt)

Gibst Du in die Suchmaske des Browsers ein

akne haushaltstipps

Schon findest Du reichlich Seiten die voll sind mit Tipps. Das ist auch sinnvoll denn jede Haut ist nun mal anders, einzigartig. Wesentlich ist zu verstehen dass die Haut durch entsprechende Ernährung und Lebensführung durchaus verändert werden kann. Ist ja auch logisch denn die Zellen unseres Körpers werden ja aus den Nährstoffen gebildet welche wir aufnehmen. Weiter spielt das Sonnenlicht eine nicht zu unterschätzende Rolle gerade wenn es um Haut geht. Die Menge unserer Flüssigkeitszufuhr ist auch nicht zu unterschätzen wie auch deren Qualität. Hinzu kommt dass Bewegung bzw. ihr Mangel den Körper beeinflusst.

Es gibt einige Foren zum Thema. Lese da in Ruhe nach. Du wirst feststellen dass es vollkommen sinnfrei ist Dir zu einem Produkt / einer Maßnahme zu raten denn Was ich vertrage kann bei Dir noch mehr Pickel hervorrufen.

Wirklich gut gegen Pickel ist es, sie nicht anzufassen. Dann vergehen sie mit der Zeit echt schnell. Ich weiß, das hört sich echt naiv an, aber effektiv ist es allemal. Eiterpickel kann man immer noch ausdrücken wenn man will..ich finde es ja auch eklig, wenn Leute die einfach im Gesicht lassen :/ Für gerötet stellen und wunden empfehle ich dir WIRKLICH Zinksalbe! Bei merk und meiner Schwester bewirkt die Wunder! Und auch meine Kosmetikerin empfiehlt sie mir (genauso wie Heilerde, die reinigt die Sporen ;) )

Finchen12345678
Beitragsersteller

Und wie soll man die Zinksalbe anwenden? :)

Auch ich hatte, bzw. habe noch ein wenig, Akne. Ich hab wirklich viel rumprobiert mit Masken, Peelings (...), Waschgels, Gesichtswassern usw. Dann bin ich endlich nach 3 Jahren oder so zum Hautarzt gegangen. Und? Was hat er mir verschrieben? Nur ein Gel und zwar Epiduo. Dazu sollte ich noch ein Waschgel meiner Wahl benutzen, das nicht zu stark wäre. Ich war sehr skeptisch und ein wenig enttäuscht, dass es so wenig war! Ich dachte ich bräuchte übermäßig viele Produkte, aber so war es ganz und gar nicht. Nach 6 Wochen war mehr als die Hälfte weg. Ich meine weg, weg.

Mein einziger Tipp: Lass dich beraten. Und zwar vom Hautarzt, der weiß was er tut! :)

Liebe Grüße und Gute Besserung ;)

Finchen12345678
Beitragsersteller

Aber meine Mutter findet das unnötig :S

Realisti  22.09.2015, 21:18
@Finchen12345678

Es hört sich unhöflich an, aber viele Pickelträger waschen sich wirklich nicht oft genung oder patschen immer mit den Fingern im Gesicht rum. Wenn man das beachtet, dann ist schon viel erreicht.

Wenn dann die genannten Hausmittel nicht fruchten, bleibt dir nur noch der Gang zum Hautarzt. - Schaden wird er dir auf keinen Fall -

diedavorne  22.09.2015, 21:28
@Realisti

Ja, es klingt unhöflich. Aber ich weiß was du meinst. Wenn man bewusst darauf achtet kann es Pickel vermeiden, aber das ist auf keinen Fall ein Hauptgrund. Es sind bei Akne Bereiche die sich unter der Haut entzünden. Um diese ,,Bereiche'' (der Arzt hat das irgendwie anders bezeichnet) bilden sich dann die Pickel. Meine waren/sind an der Stirn den Wangen (bereits weg) und am Kinn.

diedavorne  22.09.2015, 21:31
@Finchen12345678

Ich sag dir mal was: argumentiere damit, dass der Hautarzt dir ein Mittel kostenlos gibt, das dir auch hilft. Das ausprobieren kostet definitiv mehr. ;)

Wenn du alt genug bist, kannst du ja auch alleine einen Termin arrangieren und mit Bus und Bahn dahin fahren. Es gibt Wege :)

Ich mache mir gerne eine Maske aus heilerde (1EL) gibt es zb bei rossmann, zucker (1TL) und dann mit ganz wenig Wasser verrühren sodass es "cremig" wird , hilft bei mir sehr gut.

Außerdem empfehle ich elektrische gesichtsbürsten :)