Wirklich kennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichtmals du selbst weißt alles über dich, deine Mutter oder Kind. Man kann garnicht alles wissen! Was man wissen kann ist entscheidend und hat seither auch funktioniert. Mich interessiert eine Sache bei jeden Menschen: 1. Will er Leid, 2. Tut er Leid? Das was wir wollen und tun hat nicht selten Diskrepanzen. Wenn er niemanden Leid zufügen will, kann man über alles sprechen, wenn er es immernoch nicht hinbekommt ist es sein Problem, aber ich weiß, dass er nicht halten kann was er verspricht. Und dann Brauch man auch kein Wort wechseln, weil es sowie keinen Wert hat. Sonst kann man gleich mit Wände sprechen

Angie237
Fragesteller

Super Antwort , danke dir 🌸

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das Wissen über diese/eine Person sollte so ausreichend sein, dass der innere Fragenkatalog, abgedeckt wurde. Bestimmte Dinge sollte man einfach erfahren/kennen, welche die Tragpfeiler der kommenden Beziehung sein würden.

Deshalb kann es gern immer noch Überraschungen geben, das bleibt ja auch nicht aus. Wenn sie dann angenehm sind, ist es umso schöner ;-)

Hallöchen

Die meisten Menschen sind wie ein Buch mit sieben Siegeln....

Bild zum Beitrag

Jeder Mensch ist so Facetten-reich,und erkennt oft Dinge an sich,die ihm bis dato selbst unbekannt waren

Manche Leute sind undurchschaubar,-mystisch ...oder Geheimnisvoll

D A S macht jeden Menschen auch spannend

In der Partnerschaft ist es aber wichtig,das der Andere weiss,mit wem er zusammen ist.

Das heisst aber nicht,das er der anderen Person nicht seine Einzigartigkeit behalten lässt,und alles hinterfragt

Das A und O ist am Ende eine Vertrauensbasis,und das man glücklich mit dem Menschen ist,und die Beziehung harmonisch verläuft

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Von den Gefühlen her sollte man sich schon kennen. Das halte ich für elementär, damit eine Beziehung dauerhaft funktioniert. Schwerwiegende Themen sollten auch keine Überraschung sein, auch mittel- sowie langfristige Ziele müssen sich relativ gut decken. Ansonsten bleibt für den Rest Spielraum offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man sollte schon vieles von einem wissen, und wenn man jemand vertraut dann sagt man das auch sehr gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung