Wirken Schmerzmittel gegen Schmerzen die noch nicht da sind?

2 Antworten

Schmerzmittel wirken immer gegen. Wenn man sie nach der Einnahme bekommt, natürlich auch. Im Optimalfall spürt man sie dann halt nicht.

Also ich nehm keine Tabletten ohne Symptome. Wozu soll das gut sein?

Da müsst ich mir ja jeden Tag 10 Tabletten reinwerfen damit ich ja nix hab...

Ich tippe eher auf Tablettensucht.

Mir hat mal ein guter Bekannter erzählt, seine Mutter bekam Tabletten um schlafen zu können. Danach brauchte sie welche um wieder wach zu werden. Und so schnell konnte gar keiner schauen, war sie schon mitten drin in der ärgsten Tablettensucht.

annie80  21.09.2024, 04:53

Vielleicht rechnet sie in bestimmten Situationen damit, dass sie Kopfschmerzen bekommen könnte. So wie man vorsorglich was gegen Regelschmerzen einnimmt.

Aber gesund ist das Verhalten der Oma wirklich nicht.