Wirken Emoji sympathisch?

Anderes 62%
Ohne Emoji unsympathisch 31%
Mit Emoji unsympathisch 8%

13 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kommt drauf an. Ich finde man sollte es nicht übertreiben und bei normalen Aussagen auch keine rein machen. Aber mal nen lachenden Emoji oder nen xD, Totenkopf oder so zu machen ist immer gut. Aber ja ein bisschen stimmt es schon was du geschrieben hast, es wirkt (für mich) schon etwas unsympathischer weil ich nie weiß was sich die Person dabei gerade denkt. Abgehoben nur wenn man wirklich merkt dass sich die Person gerade null für das Gespräch interessiert.

SirFragesteller
Beitragsersteller

Also spiegeln Emojis Interesse wieder? Habe das gegenteilig wahrgenommen. Dass Emojis sinnlos verschickt werden, wenn man sich vor einer Unterhaltung drückt.

Jasperinio  16.01.2023, 21:27
@SirFragesteller

Wenn du einer Nachricht Emojis hinzufügst, kann die Person genau sehen was du gerade fühlst. Und damit zeigst du in den meisten Fällen dass es dir nicht egal ist was der andere schreibt. Wenn du einfach trocken „ja“ „okay“ „nein“ schreibst kommt das richtig gelangweilt rüber.

SirFragesteller
Beitragsersteller
@Jasperinio

Gut, verstehe ich. Aber, sofern es mehr als ein Ja erfordert, antworte ich ja auch mehr. Ich denke nicht, dass ein Smiley irgendwelche wahren Gefühle vermittelt. Die sind einfach schnell und bedenkenlos gesetzt. Ein "Ja, ich freue mich schon" finde ich sinnvoller als ein "Ja 😁/❤️/😚" whatever. Da fühle ich mich auch verarscht. Haha.

Jasperinio  16.01.2023, 21:33
@SirFragesteller

wenn man was dazu schreibt dann geht es auch ohne. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich finde mit dezenten Emojis spiegelt man die Gefühle besser wieder

Anderes

Also es ist nicht direkt unsympathisch, aber voll oft wird die Aussage mit ihnen nicht richtig getroffen. und viele Smileys auch auch iwie cringe, wie meiner Meinung zB diese hier 😁😎. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Also ja, eig sind schon Emojis unsympathischer als die Zeichensmileys :)

was ich jedoch selber auch tue, ist emojis zu verschicken, die aber keine Smileys sind also zB 👌🫚🪨

Anderes

Man muss nicht unbedingt überall bunte Teile reinhauen. Aber ich finde es ab und an mal sympatisch, wenn mal ein "xD" kommt, wenn man sich amüsant unterhält.

Weiter finde ich es überhaupt nicht schlimm, ganz ohne Smileys und Emojis auszukommen, erst recht nicht wenn man den Gegenüber in persona kennt und weiss, wie der/die tickt.

Was mich aber extrem stört ist dieses leicht abgehobene, besserwisserische "^^"

also für mich wirken die normalen emojis abstoßend xD auser ein paar aber die strich emojis also :) ._. ^^ uwu usw. mag ich und benutze sie auch gerne um eben emozionen auszudrücken

Anderes

Hi. Das kommt auf die Person und die Situation an. Deswegen muss man das ganze immer 2 mal einschätzen.

L.g. Jan