Wirken auf euch Personen, die sich männlich kleiden, männlich?

*Unter anderem auch, weil meine neue Klasse es seit ca 1-2 Monaten nicht Wochen weiß

Freue mich über viele Antworten;)

Ich muss mich nur noch bei den Lehren outen, die könnten es aber auch durch meinen gestrigen Vortrag wissen da ich über das Transsexuellengesetz, das ( hoffentlich bald eingeführte) Selbstbestimmungsgesetz und generell über LGBTIQA gesprochen habe.

Hatte ich etwas unverständlich formuliert, sry..

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt auf den Rest des Aussehens an 38%
Nicht wirklich/ nur teilweise männlich 38%
Kommt auf die Person an, von der Ausstrahlung her 25%
Wirken männlich auf mich 0%
Mal so mal so männlich 0%
Ein wenig männlich 0%
Kommentar 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aussehen defininiert NIE das Geschlecht. Wir müssen endlich von dieser veralteten Ansicht weg. Männer die sich schminken, weibliche Klamotten usw. tragen sind trotzdem Männer (wenn sie sich so fühlen).

Genauso bei Frauen, die sich männlich anziehen.

Katehund
Beitragsersteller

Und ich habe zwar alle gemeint, aber auch, weil ich ja Trans bin eben die transmänner und transfrauen …

Katehund
Beitragsersteller

Ja, ich definiere auch nicht mehr darüber, mir und sonst fast 😅 allen wurde es aber so beigebracht mit blau ist gleich junge und pink ist gleich ein Mädchen: siehe gender reveal party’s …! Gefährlich, tödlich und dumm siehe alicia Joe auf YouTube..!

Ich glaube nicht das die Kleidung und kurze Haare alleine ausschlaggebend sind. Vielleicht für den ersten Eindruck.

Stimme, Gestig, Mimik, charakterliche Eigenschaften usw.. spielen auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Ich glaube aber, Du machst das ganz richtig und ich wünsch Dir, das Du als Mensch von der ganzen Klasse, Lehrern und Deinen Mitmenschen so respektiert wirst wie Du bist.

Katehund
Beitragsersteller

Danke 🙏 ☺️ sehr lieb von dir 🥹!;))

Katehund
Beitragsersteller

Ja, schon aber ich meine ohne den Aspekt, dass man die Stimme hört also nur in dem Bus oder so die Person sieht

verreisterNutzer  05.11.2022, 01:15
@Katehund

Nur optisch, ja. Kommt aber auch auf das Gesicht an. Ich würde das aber nicht überbewerten. Es gibt Männergesichter mit sehr weiblichen Zügen und Mädchengesichter welche eher männlich wirken.

Bei mir ist es schon so, wenn jeand männliche Kleidung an hat, ist er für mich beim ersten Eindruck ein Mann.

Kommt auf die Person an, von der Ausstrahlung her

Ich hatte mal eine Freundin, die trug gerne Anzug und Krawatte.
Ich fand sie hinreißend weiblich...

Kleider machen keine Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht wirklich/ nur teilweise männlich

Nicht, wenn sie nicht männlich sind.

Das von dir angesprochene Selbstbestimmungsgesetz wurde bereits letztes Jahr mit großer Mehrheit abgelehnt. Das kommt nicht.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw20-de-lsbti-840188

Katehund
Beitragsersteller
paradox1899  05.11.2022, 00:53
@Katehund

Das ist irrelevant, denn um ein Gesetz durchzubringen braucht man eine entsprechende Mehrheit. Und diese gab es nicht. Es wurde sogar deutlich dagegen gestimmt. Und das soll sich nun plötzlich geändert haben, obwohl es praktisch der gleiche Gesetzesentwurf wie beim letzten Mal ist?

Katehund
Beitragsersteller
@paradox1899

Nein, nicht plötzlich! Ein Drittel lehnt es explizit ab, ein Drittel ist dafür und ein Drittel ist sich unsicher, ist mir schon klar, dass die Mehrheit dafür abstimmen muss…!

Katehund
Beitragsersteller
@paradox1899

Es ist ja nicht „ das gleiche“, aber gut …

PmMeYourCactus  05.11.2022, 00:57
@paradox1899

Der Unterschied ist, dass die SPD im Zusammenhang der damaligen Großen Koalition laut eigener Aussage gegen den Gesetzesentwurf gestimmt hat, weil sie sich mit ihrem Koalitionspartner nicht einigen konnte. Da sowohl Grüne als auch FDP pro Selbstbestimmungsgesetz sind, fällt dies unter der derzeitigen Regierung entsprechend weg

paradox1899  05.11.2022, 01:03
@Katehund
Alle seriösen Umfragen signalisieren: Hierzulande ist ein Drittel für eine solche Reform, ein Drittel gibt sich unentschieden bis skeptisch – und ein Drittel lehnt sie explizit ab.

Ein Drittel der Bevölkerung. Beziehungsweise ein Drittel der Umfrage Teilnehmer. Das bedeutet nicht ein Drittel des Bundestages und darauf kommt es an.

Da haben zuletzt gerade mal 18% für den entsprechenden Antrag gestellt, also nicht mal ein Fünftel.

Katehund
Beitragsersteller
@paradox1899

Meinst du ein Fünftel für Ja oder nein ..?

paradox1899  05.11.2022, 01:15
@Katehund

Ein Fünftel für Ja. Das waren 118 Stimmen. Und jetzt darfst du mal raten wie viele Sitze die Grünen damals im deutschen Bundestag hatten. 😄

Genau. 118.

Und wie viele Mitglieder der anderen Parteien im Umkehrschluss dafür gestimmt haben.

Stimmt. Genau 0. 🙃

Katehund
Beitragsersteller
@paradox1899

Ja ich weiß.. ca habe ich ja gesagt, dass ich mir da Graphiken angehen hatte

Katehund
Beitragsersteller

Wenn du meinst, habe da aber noch ein aktuelles Video gesehen, vor 4 Tagen aber gut..?

Katehund
Beitragsersteller

In wiefern, also biologisch oder wie?