Wirke ich arrogant, wenn ich mein eigenes Aussehen bewerte?

Hengst2024  24.09.2024, 13:52

Bist du schwanger?

Playboy2024
Beitragsersteller

Ja

Hengst2024  24.09.2024, 13:54

Herzlichen Glückwunsch steht dir so ein schöner Baby Bauch

Playboy2024
Beitragsersteller

Awww vielen dank es wird ein Junge.

Ibrahimulubu  24.09.2024, 18:45

Bist du fett?

Playboy2024
Beitragsersteller

Ne bin schwanger

5 Antworten

Du, ich sag dir mal was; ich bewerte keine Menschen nach ihrem Aussehen. Sowas ist asozial und unfair. Sowas macht man einfach nicht. Mit welchem Sinn auch?

Hauptsache, du bist mit dir selbst zufrieden. Ist doch schön, wenn du dich selbst hübsch/ schön findest.
Sei dir aber dessen bewusst, dass nicht jeder so denken muss wie du. Geschmäcker sind unterschiedlich. Und Schönheit liegt halt nun mal im Auge des Betrachters.

bablbrabl123  24.09.2024, 12:49

Jeder Mensch bewertet andere Menschen nach dem Aussehen - auch wenn das oft unbewusst passiert! Wie denn auch, man hat meist auch nicht mehr Informationen zu einem Menschen als das äußere Erscheinungsbild.

Und Bewerten ist ja nicht immer automatisch was negatives, es hilft uns auch zu differenzieren. Wenn dein Partner nur noch in Gammelhosen rumläuft, sich nicht mehr wäscht, würdest du das nicht bewerten, in keiner Weise weil es ja asozial ist, Hauptsache er ist mit sich selbst zufrieden?

Es kommt darauf an WIE man bewertet und welche Intention man hat: ist es Neid, Missgunst was durch die Bewertung hervorkommt oder ist es Mitgefühl, Freude für den anderen dass er gut aussieht, etc.?

Frage dich einfach, ob Jeder deiner Meinung sein muss.

Ich sehe hier keine Arroganz, sondern mehr eine starke Verunsicherung.

Du suchst bestätigen von außen, in dem du deine Freunde fragst ob sie dich hübsch finden, oder du postest ein Bild hier von dir, in der (unbewussten Hoffnung) dass Leute bestätigen ob du hübsch bist oder nicht - das alles um dich besser zu fühlen.

Problem ist du machst deinen Wert massiv davon abhängig, wie gut oder schlecht dich andere finden. Dies legt sich in der Regel mit dem Alter weil man merkt dass es eig. relativ egal ist was die anderen von einem halten. In deinem Alter ist diese Unsicherheit aber noch relativ häufig.

Wenn du in den Spiegel schaust, versuche positiv über dich zu denken und versuche nicht nach Bestätigung von anderen zu haschen. Denn das macht dich unfrei und abhängig von anderen, das ist auch ungesund für deine Psyche.

Wenn mich ein Freund ständig fragen führe wie attraktiv ich ihn finde von 0 bis 10, denke ich mir nur dass die Person nur sehr wenig Wert für sich selbst empfindet und sich stark von der Meinung anderer beeinflussen lässt. Das ist wiederum nicht sehr attraktiv.

Attraktiv sind dagegen Menschen die sich ihrer Attraktivität bewusst sind aber dennoch bescheiden bleiben und dies nicht in den Vordergrund ihrer Persönlichkeit stellen.

m/31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist selbstbewusst ist doch gut. Keine zweifle an sich selbst zu haben .

Um zu beurteilen, ob Du hübsch bist, müsste man Dich ohne Schminke sehen. Man wacht so manches Mal neben einer anderen Frau auf, als man schlafen geht,