Wird Volumen des Wassers größer, wenn es erstarrt?

Support

Liebe/r AngelD555,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser hat bei 4°c seine größte dichte alles was weiter in den minusbereich geht oder in den plusbereich bekommt immer eine geringere dichte :)

achja, dichte ist masse/ volumen ;)

Bei 4°C ist das Volumen am geringsten und daher die Dichte am höchsten ;) nennt man anormalie des wassers :)

Das Volumen des Wassers nimmt zu wenn es gefriert, die Dichte nimmt ab.

Füll eine Flasche an und gib sie ins Gefrierfach - dann kannst du das gut sehen!

Hanky7c9  13.03.2012, 17:22

aber keine Glasflasche :D

Daran wird noch eiskalt gearbeitet !

Das Volumen wächst, wenn Wasser gefriert. Dadurch entstehen ja z.B. Schlaglöcher in der Straße oder eine volle Wasserflasche geht kaputt, wenn man sie ins Eisfach packt

Ja das volumen des wassers ist größer wenn es gefroren ist ;)